Carr kündigte zunächst noch seine Rückkehr nach Kiel an, als die Wiener bei ihm anklopften.

„Ich habe mich für die Vikings entschieden, weil es eine Gelegenheit war, die zu schwer zu verpassen war.“, so Carr auf der Webseite der Liga.

Der ehemalige Azusa Pacific und Penn State State Receiver fing für Kiel im Vorjahr 15 Touchdowns bei 1318 Receiving Yards.

„Es war unser Plan eine dominante Bedrohung auf der Außenseite für uns zu haben.“, so Vikings Head Coach Chris Calaycay über die Beweggründe für den Neuzugang. Wir konnten gar nicht glauben, dass Weston so spät in der noch verfügbar war. Es war dann eine einfache Entscheidung, ihn in unser Wide Receiver Corps aufzunehmen.“

Bunter Kader mit nationalen und internationalen Imports

Mit Quarterback Jackson Erdmann, dem ehemaligen Sea Devils Tight End Adria Botella Moreno, den US-Amerikanern Devontae Jordan (RB), Keyon Lansdown (DB), Blake Nelson (DL), Exavier Edwards (CB/WR) und Tight End Sam Brunner (TE), den Giants Spielern Thomas Schnurrer (LB) und Florian Bierbaumer (WR), dem Ungar Kende Rathonyi (RB), dem Finnen Kimi Linnainmaa, den Dragons Spielern Florian Albrecht und Felix Reisacher (WR), dem Ranger Fabian Tartarotti und dem Ducks QB/WR Alex Reischl wird ein wesentlicher Kern des Vikings ELF Kaders (aktuell 14 Spieler) aus Athleten bestehen, die nicht bei den Wienern Football gelernt haben. Der bunte Kader widerspricht damit auch der Erzählweise des Klubs, dass in ihrer ELF Mannschaft die Eigenbauspieler im Mittelpunkt stehen würden. Der Mix aus US-Legionären, Spielern von Konkurrenten aus der AFL und Europäern erinnert deutlich mehr an die Zusammenstellung des Wikinger Kaders in ihren erfolgreichen Nullerjahren als an „The Austrian Way“, den die Simmeringer damit doch recht klar verlassen.

Ab 2011 nur mehr mit Österreicher

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments