Ob als Defensive Back, Returner oder Ballträger – Exavier Edwards hat all das zuletzt bei den New Yorker Lions in der German Football League gemacht. Bereits am College spielte der heute 28-Jährige auf verschiedenen Positionen.

2019 war der 1,80m große und 88kg schwere Edwards in der Türkei bei den ODTU Falcons in Ankara. 2020 absolvierte er drei Spiele für die Thonon Black Panthers, bevor die Saison wegen Corona vorzeitig abgebrochen werden musste. In den drei Partien erzielte er als RB/WR vier Touchdowns für den aktuellen französischen Meister.

2021 war bereits ein Engagement in der ELF bei den Barcelona Dragons geplant, wobei es dann aber zu einer recht merkwürdigen Begebenheit kam. Die Spanier sagten ihm kurz vor dem Abflug ab, laut denen er sich zuvor unprofessionell verhalten habe.

Am Ende landete er bei den New Yorker Lions in der German Football League, wo er erneut in der Offense wie auch Defense spielte. Das auch durchaus erfolgreich. 734 Yards und elf Touchdowns, so wie zwei Sacks und ein eroberter Fumble stehen dem frisch gebackenen Wikinger zu Buche.

Die Wiener werden den US-Amerikaner in ihrem ELF Team wohl ebenfalls auf verschiedenen Positionen einsetzen, die erst zu Weihnachten ihren neuen US-Quarterback präsentiert haben.

Erdmann wird ELF Quarterback der Vienna Vikings

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments