Die Wikinger nehmen den Gagliardi Trophy-Gewinner 2018 und ehemaligen Starting-Quarterback der Saint John’s University Jackson Erdmann unter Vertrag. Wie der Name des 1,92 Meter großen und 102kg schweren Spielmachers vermuten lässt, hat er seine Wurzeln in Europa. Seine Großmutter ist in Wien geboren und in Deutschland aufgewachsen.

Der 24-Jährige war zuletzt Teil der Spring League und spielte 2021 in der Fan Controlled Football League (FCF). Die Minnesota Vikings sahen sich Erdmann ebenfalls an, der im NFL Draft 2020 nicht gezogen wurde.

„Jackson ist nur eine dieser QB-Persönlichkeiten, die alle zusammenbringen.“, so Vikings Head Coach Chris Calaycay. Seine Auszeichnungen sind beeindruckend, aber wie er sich als College-Spieler und als Profi verhalten hat, sagt mir alles, was ich wissen muss; Er ist ein Wikinger-Typ. Ich bin sehr glücklich, dass Jackson unser QB1 ist.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Most Voted
Newest Oldest
Inline Feedbacks
View all comments
Rainer
Rainer
27. Dezember 2021 14:24

Kann mir bitte irgendwer schlüssig erklären warum auf dem Video (bei 1:04) zwei Personen ein Shirt und einen Helm mit der Nummer „2“ tragen.

Danke im Voraus

Kurt
Kurt
28. Dezember 2021 14:36
Reply to  Rainer

Weil das im College-Football möglich ist – ein Defense- und ein Offense-Spieler.