Jugend – Duell der Ungeschlagenen
Sa 26.September – 15.00 Uhr, Graz-Eggenberg Stadion

Die Raiders Jugend konnte bisher zwei knappe Siege gegen die Danube Dragons (42:36) und Raiffeisen Vikings (39:32) erringen, doch auch die Turek Graz Giants besiegten in ihrem einzigen Meisterschaftsspiel die ASKÖ Steelsharks Traun (24:19). Es findet somit am Samstag in Graz das Duell der einzigen zwei ungeschlagenen Teams in der österreichischen Jugendmeisterschaft statt.

Head Coach Jakob Dieplinger ist gewarnt: ‚Die Grazer verfügen heuer über eine ausgezeichnete Jugend Mannschaft. Dieses Spiel dürfen wir nicht auf die leichte Schulter nehmen.‘

Minis – Spielerfahrung im Vordergrund
So 27.September – 10.00 Uhr, Hohenems-Herrenried Stadion

Die Raiders Minis spielen heuer zusätzlich zur österreichischen Meisterschaft zwei Freundschaftsspiele gegen das Hohenemser Mini Team der Cineplexx Blue Devils.

Gründe hierfür sind einserseits um den Kleinsten der Blue Devils Spiele zu ermöglichen, die sich dazu entschieden haben, noch keine reguläre Mini Meisterschaft gegen Vikings, Dragons und Raiders zu spielen. Andererseits wollen die Coaches der Swarco Raiders Minis ihren Backups und ganz jungen Spielern Spielzeit ermöglichen, die sie gegen die Vikings und Dragons selten bekommen. Die ältesten und erfahrensten Spieler bleiben diesmal zu Hause.

Head Coach Florian Grein über das Spiel: ‚Ich bin schon sehr gespannt, wie sich unsere ganz jungen Spieler präsentieren werden, wenn sie einmal von Anfang an starten dürfen. Dieses Spiel ist auf jeden Fall für alle Beteiligten eine ganz tolle Sache.‘

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments