Die Nervosität des gesamten EaglesTeams konnte man besonders in den ersten Drives spüren, denn es war das erste Game des erst 18jährigen Quarterbacks Kilian Szirmay.

Im ersten Viertel kamen die Spartans durch einen weiten Pass in die Redzone und somit zu einer perfekten Feldposition, die mit einem Run durch die Mitte ausgenutzt wurde und zu einem Touchdown führte. Das war die letzte Aktion der Spartans, die zu Punkten führte. Die Defense der Eagles agierte gewohnt stark und lies die Offense der Spartans nicht mehr durch.

Durch die starke Defenseleistung konnte die Offense der Eagles mit guten Feldpositionen starten und am Ende ein Field Goal erzielen. Trotz anfänglicher Probleme in der Offense, gelang es den Ball zu bewegen und mit einem Touchdown
die erste Hälfte abzuschließen.

In der zweiten Hälfte gelang es den Eagles mit sehenswerten Runs und schönen Pässen weitere Akzente zu setzen. Mitte des 4. Quarters konnte der Ball mittels Run in die Endzone getragen werden und somit stellten die Eagles kurz vor Ende auf 24:6.

„Nach ein paar Startschwierigkeiten und individuellen Fehlern meinerseits konnte die Offense sich fangen und kontinuierlich übers Spielfeld gehen. Ich hoffe aus diesen Fehlern lernen zu können und werde weiterhin an mir arbeiten. Das Ziel für diese Saison sind weiterhin die Playoffs und wir werden in den nächsten zwei Wochen alles dafür tun, um dieses Ziel zu erreichen“, so Kilian Szirmay, RookieQuarterback Pannonia Eagles.

AFL Division 2 WEEK 7

Weinviertel Spartans (0-6) vs. Pannonia Eagles (3-3) 6:24
(6:0/0:10/0:0/0:14)
SA 28. Mai 2022 17:30 Uhr · WeiSWo Field Mistelbach

Weitere Spiele:

Gmunden Rams (3-4) vs. Styrian Reavers (5-1) 9:14
(0:0/9:7/0:0/0:7)
SA 28. Mai 2022 15:00 Uhr · LSP Arena Gmunden

Blue Hawks (4-1) vs. Vienna Warlords (5-1) 14:10
(7:0/0:3/0:7/7:0)
SO 29. Mai 2022 15:00 Uhr · Tausdenblum Arena Schönfeld

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments