Ein Sieg mit mehr als sechs Punkten hätte es werden müssen, um am Ende das Duell gegen die Wiener für sich zu entscheiden. Der 14:10 Erfolg der Niederösterreicher reicht dafür nicht, aber die Tür zum Playoff ist für sie damit weit offen.

Im ersten Viertel der Partie kamen die Hausherren der Blue Hawks sehr gut ins Spiel. Die Defense zeigte von Beginn an eine starke Leistung und die Offense konnte daraus gleich Kapital schlagen. Ein langer Run von Peter Barth fand den Weg in die Endzone und führte zum Zwischenstand von 7:0.

Im zweiten Quarter konnten die Gäste durch ein Field Goal zum 7:3 verkürzen. Kurz vor der Pause kamen dann auch die Blue Hawks noch einmal in Scoring-Range. Ein gut Field Goal Versuch wurde aber von den Gästen geblockt. So ging es mit einem Zwischenstand von 7:3 in die Kabinen.

Nach der Halbzeit war das Spiel durch Strafen und strittige Situationen etwas zerfahren.

Die Warlords behielten dabei den kühleren Kopf und konnten erstmals in dieser Partie durch einen Touchdown in Führung gehen. Nach diesem Nackenschlag brauchten die Blue Hawks etwas länger um sich zu fangen.

Im vierten Viertel, als das Heimteam dann schon mit dem Rücken zur Wand stand, war es erneut Peter Barth, der mit einem langen Lauf den Weg in die Endzone schaffte. Nach erfolgtem Extrapunkt war es dann für die Heimischen eine 14:10 Führung. Diese Führung galt es dann in den letzten Minuten der Partie zu verteidigen, was den Hausherren durch eine Interception von Mario Tschernuter auch eindrucksvoll gelang.

Mit dem dritten Sieg im dritten Heimspiel stießen die Blue Hawks das Tor zu den Playoffs weit auf und fügten dabei auch den Warlords die erste Niederlage der laufenden Saison zu. An ihnen vorbei ziehen könne sie aus eigener Kraft nicht mehr. Mit einem weiteren Sieg gegen die Carnuntum Legionaries am kommenden Samstag (Hinspiel 28:20 W) und einer gleichzeitigen Niederlage der Pannonia Eagles am Sonntag bei den Warlords, könnten die Schönfelder das Playoff-Ticket bereits lösen.

AFL Division 2 WEEK 7

Blue Hawks (4-1) vs. Vienna Warlords (5-1) 14:10
(7:0/0:3/0:7/7:0)
SO 29. Mai 2022 15:00 Uhr · Tausdenblum Arena Schönfeld

Weitere Spiele:

Gmunden Rams (3-4) vs. Styrian Reavers (5-1) 9:14
(0:0/9:7/0:0/0:7)
SA 28. Mai 2022 15:00 Uhr · LSP Arena Gmunden

Weinviertel Spartans (0-6) vs. Pannonia Eagles (3-3) 6:24
(6:0/0:10/0:0/0:14)
SA 28. Mai 2022 17:30 Uhr · WeiSWo Field Mistelbach

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments