Der Beginn des Spiels verlief für die Blue Hawks alles andere als optimal. Die Eagles aus dem Burgenland konnten gleich den ersten Drive der Partie mit einem Touchdown abschließen. Die Heimischen waren davon aber nur kurz beeindruckt und konnten postwendend durch einen langen Touchdown-Run von Peter Barth antworten.

Abgesehen von diesem Big-Play gelang der Blue Hawks Offense in der ersten Hälfte allerdings kaum etwas. Die Gäste konnten jedoch noch einmal mit einem Touchdown punkten und so ging es mit einem 7:14 Halbzeitrückstand für die Schönfelder in die Pause.

Halbzeit brachte die Wende

Die Coaches der Blue Hawks drehten in der Halbzeit offensichtlich an den richtigen Schrauben, das Team wirkte nach Wiederanpfiff wie ausgewechselt. Gleich der erste Drive wurde von den Schönfeldern mit einem Touchdown abgeschlossen. Wieder war es Peter Barth, der mit einem Lauf in die Endzone für Punkte sorgte. Das Team legte aber sofort nach und konnte durch eine Interception von Ingo Kugi wieder in Ballbesitz kommen. Die gute Feldposition wurde erneut von Peter Barth, der an diesem Samstag mit insgesamt vier Touchdowns zum Matchwinner avancierte, ausgenutzt und in Punkte umgewandelt. Die erstmalige Führung im Spiel ließen sich die Hausherren dank einer starken Defense-Leistung im Anschluss nicht mehr nehmen und konnten schlussendlich die Partie mit 28:20 für sich entscheiden.

Division 2
AFC Blue Hawks vs. Pannonia Eagles 28:20
(7:7/0:7/14:0/7:6)
SA 21. Mai 15:00 Uhr · Tausenblum Arena Schönfeld

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Most Voted
Newest Oldest
Inline Feedbacks
View all comments
Jörg Barth
Jörg Barth
23. Mai 2022 14:48

Pete, Du hast es gut gemacht!
Pa