Die Carinthian Lions stehen zum zweiten Mal nach 2012 in der Silver Bowl. Die Löwen schlugen in Klagenfurt die Vienna Knights knapp mit 39:36.
Nach der ersten Halbzeit schienen die Hausherren die Sache bereits unter Kontrolle zu haben, als sie mit 33:14 in Führung lagen. Doch die Gäste aus Wien steckten nicht auf, kamen im dritten und dann vor allem im vierten Viertel stark zurück. Die Knights gewannen die zweite Hälfte zwar klar mit 22:6, was aber um ein Fieldgoal zu wenig war für eine mögliche Overtime. Den letzten Onside-Kick wurde von Andreas Wulz für die Gastgeber zum Sieg gesichert.
Damit treffen die Carinthian Lions am kommenden Samstag (NV Arena, Kickoff 15:00 Uhr) in der Silver Bowl XVII auf die Raiffeisen Vikings2, die bereits zuvor sich klar mit 43:14 gegen die Swarco Raiders2 durchsetzen konnten.
Division 1 Playoff
Carinthian Lions vs. Vienna Knights 39:36

(14:7/19:7/6:7/0:15)
»Spielstatistiken«
SO 20. Juli 2014 16:00 Uhr, Fischl Stadion Klagenfurt
Scorer Carinthian Lions:
Touchdowns: Thomas Torta (2), Nikolaus Rabitsch (2), Christoph Leitner (2)
Extrapunkte: Andreas Pirker (3)
Scorer Vienna Knights:
Touchdowns: Bernd Jungwirth, Felix Reisacher, Georg Waschkau, Michael Machherndl, Philpp Mohtashem
Extrapunkte: Felix Reisacher (4)
2-Point-Conversion: Michael Machherndl
Live-Ticker zum Nachlesen
###NEWS_VIDEO_1###

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments