Das Spiel startete für die Sarlinger noch recht verhalten und so musste man nach einer missglückten ersten Angriffsserie im Gegenzug den ersten Touchdown durch die Gäste aus Steyr hinnehmen. Danach wachte die Offense der Hausherren auf und man konnte im ersten Quarter noch mittels Lauf durch Benjamin Lidlbauer auf 7:7 ausgleichen.

Nach dem ersten Seitenwechsel konnten die Bastards abermals das Feld überqueren und stellten mittels eines spektakulären Plays auf 14:7. Jakob Zeitlhofer warf kurz vor der gegnerischen Endzone einen Pass, welcher durch die Predators intercepted wurde. Der Steyrer verlor jedoch als er getackelt wurde den Ball in der Endzone, welcher wiederum durch Alexander Buder recovert werden konnte und somit die Punkte für die Bastards sicherte.

Nach der Halftime wollte man weiter angreifen und das Spiel eigentlich nicht mehr aus der Hand geben – es kam jedoch anders.

Mostviertel Bastards vs. Steyr PredatorsDie Offense der Gäste glänzte mit starken Läufen und machte dadurch viele Yards gut. Speziell die Nummer 6 der Steyrer, Florian Gruber, stellte eine schwer bewältigbare Aufgabe für die Bastards dar. Das Passspiel der Predators konnte jedoch weitgehend abgestellt werden, und wenn doch einmal ein Ball geflogen kam war das Defensive Backfield der Bastards zur Stelle. Jakob Seibezeder und Bence Hegedüs konnten jeweils einmal den Ball der Gegner intercepten und das Ballrecht für die Mostviertler erobern. Die Offense wusste jedoch leider nicht sehr viel damit anzufangen und verabsäumte es weitere Punkte aufs Scoreboard zu schreiben. Im Gegenzug stellten die Predators mit einem weiteren Touchdown auf einen Zwischenstand von 14:14.

Am Ende des letzten Quarters roch es bereits nach Overtime, jedoch unterlief den Bastards schon innerhalb der Two-minute-warning ein kapitaler Fehler. Ein Punt der Bastards wurde von Tobias Wasserbauer aufgenommen und bis in die Endzone der Mostviertler getragen. Der anschließende Extrapunkt misslang zwar, jedoch wurde durch dieses Special Teams Play der Spielstand auf 14:20 gestellt, der für die Predators schlussendlich den Sieg und für die Bastards die nächste Niederlage bedeutete.

„Wir gratulieren den Predators zum Sieg und bedanken uns für das faire Spiel. Leider ist es heute wieder an vielen kleinen Fehlern auf unserer Seite gescheitert. Wir haben noch zwei Gelegenheiten in dieser Saison einen Sieg einzufahren und wir werden alles daransetzen, dass uns das auch gelingt. Klar ist allerdings auch das wir in der anstehenden Offseason viel Arbeit investieren müssen um wettbewerbsfähig zu werden.“ — Mostviertel Bastards Head Coach Andreas Baumann.

Das nächste Heimspiel der [bm:wansch] Mostviertel Bastards findet am2. Juli gegen die bis dato ungeschlagenen Wels Huskies statt.

AFL Division 3 WEEK 8

Mostviertel Bastards (0-6) vs. Predators Steyr (2-3) 14:20
(7:7/7:0/0:7/0:6)
SO 29. Mai 2022 14:00 Uhr · Sportplatz FC Sarling

Weitere Spiele:

Ebenfurth Mustangs (6-1) Vienna Vikings DT (4-3) 33:32
(20:6/6:12/7:0/0:14)
SA 28. Mai 2022 15:00 Uhr · Mustangs Ranch Ebenfurth

AFC Grizzlies (2-4) vs. BSK Ravens (5-1) 6:18
(0:7/6:0/0:8/0:3)
SA 28. Mai 2022 15:30 Uhr · Stadion Alte Au Stockerau

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments