Am Samstag begann für die U18 der Mödling Rangers die Nachwuchssaison 2019. Zum Auftakt besuchten sie die Salzburg Ducks. Das Spiel war von starken Defense-Leistungen geprägt.

Zum Auftakt gelang des Salzburgern ein Touchdown ohne PAT. Das erste Quarter endete mit 0:6. Ds zweite Quarter begann mit einem Pick Six durch Philip Klik (PAT Constantin Schmid). Die Salzburger erzielten noch ein Fieldgoal zum Halbzeitstand von 9:7.

Nach der Pause erzielten die Salzburger ihren zweiten Touchdown zur 16:9 Führung. Maximilian Sekirnjak gelang noch ein Touchdown zum Endstand von 16:13 für die Salzburger.

U18

Salzburg Ducks vs, Mödling Rangers 16:13
(6:0/3:7/7:0/0:6)
SA 14. September 2019 13:00 Uhr; Ducks Field · Salzburg


Knapper Sieg der Vikings U15 in Mödling

Am Sonntag absolvierte die U15 der Mödling Rangers bereits ihr zweites Saisonspiel. Nach dem Auswärtssieg am vergangenen Wochenende gegen die Danube Dragons empfingen sie die Vienna Vikings im Stadion Mödling – wahrscheinlich heuer ihr stärkster Gegner in der Liga. Das Spiel war über die gesamte Spielzeit spannend und endet mit einer hauchdünnen Niederlage der Rangers.

Im ersten Quarter gelingt den Rangers ein fulminanter Auftakt: zwei Touchdowns durch WR Cedric Pierer und RB Marvin Riener und zwei PATs durch Sven Feucht. Das 14:0 ließ auf einen Sieg hoffen.

Im zweiten Quarter kontern die Vikings mit ebenfalls zwei Touchdowns. Wegen eins vergebenen PATs steht es zur Halbzeit 14:13 für die Rangers. Ab dem zweiten Quarter erklärt Quarterback Philipp Pinter das eine oder andere First Down zur Chefsache und lief viele Plays selbst. Im dritten Quarter erzielte er  zwei Touchdowns. Allerdings gelingen die PATs nicht, was am Ende entscheidend werden sollte. Das Quarter endet bei 26:13. Bis ins vierte Quarter lagen die Vikings hinten, dann gelangen ihnen zwei Touchdowns und zwei PATs zur 27:26-Führung, was auch der Endstand sein sollte.

U15

Mödling Rangers vs. Vienna Vikings 26:27
(14:0/0:13/12:0/0:14)
SO 15. September 2019 13:00; Uhr Stadion · Mödling

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments