AFL
Turek Graz Giants vs. Danube Dragons
2. Juni 07 | Kickoff 16:00
Stadion Eggenberg, Graz
Officials: König M., Dungler, Hölbling, Tadic, Windsteig

Die Dragons kommen als aktueller Tabellen-Dritter nach Graz, liegen also einen Platz vor den Giants, die bei ihren Spielen gegen die Vikings zwei Portionen violette Wahrheit serviert bekamen. Vom einstigen Austrian-Bowl-Favoriten sah man da nicht mehr viel und als man spielerisch nichts mehr zu sagen hatte, sorgte Michael Werostas fast gelungener Versuch einer schweren Körperverletzung für einen unrühmlichen Abschluss zweier Begegnungen mit einem jeweils klaren Sieger aus der Hauptstadt.

Der (Werosta) wird gegen die Dragons auch gar nicht dabei sein, denn er wurde für ein Spiel gesperrt. Ein Pflichtsieg für die Giants, um weiterhin darauf hoffen zu können, dass die Vikings die Raiders zu Hause schlagen und sie damit in die Austrian Bowl einziehen. Gewinnen die Dragons dieses Spiel, dann bleiben die Niederösterreicher natürlich im Rennen um eine Austrian-Bowl-Teilnahme.

Vorprogramm:
Um 11:30 beginnt das Damen-Spiel zwischen den Black Widows und den Roughnecks Ladies.
Um 14:00 trifft die Giants Jugend in einer freundschaftlichen Begegnung auf die Dragons.

Aktuelle Wettquoten:
Giants 1,15, Dragons 4,75

Redaktions-Orakel
Andreas Chramosta: Sieg Giants
Christoph Wagner: Sieg Dragons
Martin Pfanner: Sieg Dragons
Walter H. Reiterer: Sieg Giants
Michael Nemeskal: Sieg Dragons
Jason Galanos: Sieg Dragons

AFL
Swarco Raiders Tirol vs. Cineplexx Blue Devils
2. Juni 07 | Kickoff 17:00
Tivoli, Innsbruck
Officials: Albrecht, Kuntschik, Leue, Lair, Eberhard

Ähnlich wie die Graz, darf auch hier der Favorit Innsbruck nicht stolpern. Die Blue Devils, zuletzt im Europacup erfolgreich, haben zwar noch eine rechnerische Chance die Austrian Bowl zu erreichen, doch das Unternehmen haben sie wohl aufgegeben. Ihr nächster ‚echter‘ Gegner heißt am 23. Juni Berlin Adler, wenn es um den Einzug in das Finale des Europacups geht. Wo gespielt wird steht derzeit noch nicht fest.

Die Situation hier also ähnlich wie in Graz. Ein Favorit steht einem unangenehmen Underdog gegenüber. Bei den vielen Überraschungen die wir heuer schon erlebt haben, sind natürlich alle Favoriten gewarnt, dass es keine leichten Gegner gibt.

Aktuelle Wettquoten:
Raiders 1,05, Blue-Devils 4,75

Redaktions-Orakel
Andreas Chramosta: Sieg Raiders
Christoph Wagner: Sieg Raiders
Martin Pfanner: Sieg Raiders
Walter H. Reiterer: Sieg Raiders
Michael Nemeskal: Sieg Raiders
Jason Galanos: Sieg Raiders

Die Carinthian Black Lions sind an dem Wochenende spielfrei, die Dodge Vikings bestreiten ein Freundschaftsspiel gegen das Drittliga-US-College-Team von Augustana.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei