Bei typischem Aprilwetter mit 6°, Wind und 170 Zuschauern, wurden den Eagles die Grenzen von den Vienna Warlords aufgezeigt. Die Burgenländer mussten eine bittere 20:42-Niederlage hinnehmen.

Bereits mit dem Kick-Return kamen die Vienna Warlords in die Eagles Redzone. Doch die von Matthias Mayerhofer gut eingestellte Defensive der Pannonia Eagles konnte die Warlords Offensive vom Scoreboard halten. Auch die ersten Punkte erledigte die Defensive der Pannonia Eagles. Ein geblockter und anschließend aufgenommener Punt der Warlords wurde von Raphael Karall in die Endzone retourniert. Zum Ende des ersten Quarters stand es 7:0 für die Eagles.

Es entwickelte sich ein Match auf Augenhöhe und die Vienna Warlords konnten noch im zweiten Quarter ausgleichen.

Der anschließende Kick Off der Warlords retournierte Eagles-Returner Max Regner über 79 Yards zum Touchdown. Nach einem Fieldgoal durch Bernd Soldaticzs konnten die Gastgeber die Führung auf 17:7 ausbauen. Wie auch in den ersten beiden Saisonmatches konnten die Gegner der Eagles kurz vor der Halbzeit einen Touchdown erzielen.

Die Pannonia Eagles brachten nach Wiederbeginn durch ein Fieldgoal drei weitere Punkte auf das Board. Das sollten allerdings auch die letzten der Eagles an
diesem Spieltag sein. Nicht so bei den Wienern die 28 unbeantwortete Punkten in der zweiten Halbzeit erzielten und so noch einen deutlichen Sieg im Burgenland feiern durften.

„Auch, wenn es nicht so aussieht, aber die Offensive der Pannonia Eagles hat hart gekämpft und ist leider nicht ins Rollen gekommen.“, so Eagles-Quarterback Michael Neubauer nach dem Spiel. „Wir haben noch viel Arbeit vor uns. Unsere
Special Teams funktionieren immer besser und die Defensive hat in der ersten Halbzeit einen Bomben-Job an den Tag gelegt. Die zweite Hälfte dieses Games zeigt uns grundsätzlich all unsere Schwächen auf an denen wir arbeiten müssen. Aber ich bin sehr zuversichtlich für den weiteren Verlauf der Saison.“

AFL Division 2 WEEK 3
Pannonia Eagles vs. Vienna Warlords 20:42
(7:0/10:14/3:14/0:14)
SA 16. April 2022 15:00 Uhr · Franz Kovacsich-Platz Baumgarten

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments