Die Lions bezwangen vor einer Rekordkulisse von 67.861 Zuschauern am Ford Field die Chicago Bears mit 24:13 und feierten damit den fünften Sieg im fünften Spiel. Zusammen mit der Vorsaison ist Detroit seit neun Spielen ungeschlagen. Das letzte Mal passierte das den Team aus der "Motor City" 1953/1954. Es ist das erste Mal seit 1956, dass die Lions mit einem 5-0 in eine Saison starten.

Elf Mal in Folge versäumten die Löwen die Playoff-Phase der NFL, dieses Jahr sieht es schon früh nach einem Erreichen der Finalphase aus. Ausschlaggebend für den Erfolg ist eine jahrelange Aufbauarbeit über den Draft, wo man sich die heutigen Top-Spieler der Liga DL Ndamukong Suh, RB Jahvid Best, QB Matthew Stafford, aber vor allem "Megatron" Calvin Johnson ins Boot holte. Der baumlange Receiver fing gegen Chicago seinen bereits neunten Saison-Touchdown.

Neben den Lions ist nur mehr der amtierende Champion aus Green Bay ungeschlagen. Was die Sache noch pikanter macht. Denn beide Teams spielen in der NFC North und werden daher zwei Mal aufeinander treffen. Spätestens am 24. November wird es nur mehr ein ungeschlagenes Team in der NFL geben, wenn an Thanksgiving die beiden das erste Mal gegeneinander am Feld stehen werden. Das zweite Spiel, dann in Green Bay, findet am 1. Jänner 2012 statt.

NFL 5. Spieltag

Houston Texans Oakland Raiders  20 : 25
Minnesota Vikings Arizona Cardinals  34 : 10
Pittsburgh Steelers Tennessee Titans  38 : 17
Jacksonville Jaguars Cincinnati Bengals  20 : 30
Buffalo Bills Philadelphia Eagles  31 : 24
Carolina Panthers New Orleans Saints  27 : 30
  Indianapolis Colts Kansas City Chiefs  24 : 28
  New York Giants Seattle Seahawks  25 : 36
San Francisco 49ers Tampa Bay Buccaneers  48 : 3
  Denver Broncos San Diego Chargers  24 : 29
  New England Patriots New York Jets  30 : 21
Atlanta Falcons Green Bay Packers  14 : 25
  MNF: Detroit Lions Chicago Bears 24 : 13

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments