Es roch nach Vorentscheidung in Nashville, als jene beiden AFC South-Teams, die zuletzt jeweils Niederlagenserien einfuhren, aufeinander trafen. Wobei der Gewinner sich einer Playoff-Teilnahme keinesfalls gewiss sein konnte, nur der Verlierer würde sich von einer solchen weitgehend entfernen. 
Indianapolis (6-6) verlor drei Spiele in Folge – gegen New England, San Diego und Dallas. Davor unterlag die erfolgsverwöhnte Mannschaft rund um Spielmacher Peyton Manning schon den Divisionsrivalen aus Jacksonville und Houston.
Viel schlimmer ist es noch um Tennessee (5-7) bestellt. Die gingen nach 5-2 mit einer Niederlage in ihre bye week – gewannen danach kein einziges Spiel mehr. Dabei war ihr schedule weitaus einfacher mit Miami, Washington, Houston und Jacksonville.
Laufen wir, oder was?
Die Colts, kein Laufspiel wie kein anderes Team, schlug zunächst mit seinen eigenen Schwächen zu: Runningback Javarris James bekam carries, machte daraus wenig, aber dann doch einen touchdown, aus – immerhin – einem yard. 18 kamen in Hälfte eins noch dazu – yards, nicht touchdowns. Die besorgte im zweiten Viertel Peyton Manning, der mit einem Doppelpack auf Pierre Garcon (1, 2) die Führung auf 21:0 ausbaute. 
Noch vor der Pause kamen die Titans, die zuvor durch fumbles ihrer wide receiver Kenny Britt und Marc Mariani turnover produzierten, mit einem Touchdown des zuletzt nicht gerade überbeanspruchten Runningbacks Chris Johnson auf 21:7 heran, der in dem Spiel aber wieder mehr carries bekam und – siehe da – auch den Ball übers Feld bewegte.
Auch ihren ersten drive im dritten Viertel nutzten die Gastgeber zu Punkten. Tight End Craig Stevens wurde von Quarterback Kerry Collins mit einem 7-yards pass in die Endzone zum 21:14 bedient – das Spiel wieder offen, zumindest kurz.
Denn auf der anderen Seite spielte Peyton Manning weiter groß auf, vor allem seine Verbindung zu Wide Receiver Reggie Wayne (4/106 yds) war an dem Abend eine glasklare. Doch beim vermeintlich finalen Schlag stand Wayne mit dem Rookie Blair White sein eigener Mann im Weg – Kicker Adam Vinanteri trat zum fieldgoal aus gemütlichen 21 yards Entferung an – 24:14.

Die Titans mussten bei 4th & 6 punten, die Colts unterließen das danach bei 4th & 4, verwerteten erfolgreich das fourth down (die Großtat von Javarris James im Spiel!) und in Folge "nur" das zweite fieldgoal von Vinanteri zum 27:14 aus erneut sehr Kicker freundlichen 28 yards zu Beginn des letzten Viertels.

Johnson & dann wieder Johnson
Tennessee unbeeindruckt, ließen Chris Johnson (22/111 yds, TD)wieder Mal Chris Johnson sein und der bedankte sich für die zurück gewonnen Freiheiten mit yards & first downs. Den starken drive schloss Kerry Collins dieses mal mit einem Pass auf Tight End Bo Scaife zum 27:21 ab.

Bei sechs Punkten Vorsprung waren die Colts wieder gefragt. Es sprach aber Titans Strong Safety Chris Hope, der Colts Runningback Donald Brown bei 3&1 stoppte – dieses mal entschieden sich die Colts für den punt – die Titans wieder in der Offensive, mussten aber ihrerseits ebenfalls rasch den Punter aufs Feld bringen.

Auf und Garcon
Pierre Garcon (6/93 yds, 2TDs), der wide receiver der zuvor schon zwei touchdowns für Indy gefangenen hatte, fing einen kurzen Pass und machte sich über 43 yards auf und davon zu einem ganz wichtigen first down für die Colts, denn die Zeit, die begann gegen Tennessee zu laufen.

Aus 47 yards verwandelte dann Adam Vinateri das vorentscheidende fieldgoal zum 30:21. 2-score game bei 2:55 noch zu spielen.

Bitteres Ende für Tennessee
Die Zeit auf Seite der Colts hielt bis zur vorletzten Sekunden zu ihnen, denn in der letzten Sekunde erzielte Bo Scaife seinen zweiten touchdown für die Titans – nach einigen fragwürdigen coaching Entscheidungen das Zeitmanagement betreffend. Tennessee hätte die Möglchkeit gehabt bei rund 45 Sekunden ein fieldgoal zu erzielen und danach einen onside kick zu versuchen – man entscheid sich den drive bis zum touchdown auszuspielen, wobei die Uhr eben herunter tickte.

NFL
Tennessee Titans vs. Indianapolis Colts 28:30
(0:7/7:14/7:3/14:6)
09. Dezember 10 | 02:30 MEZ
LP Field | Nashville/TN

Flash Tabelle AFC South
1. Jacksonville Jaguars 7-5
2. Indianapolis Colts 7-6
3. Houston Texans 5-7
4. Tennessee Titans 5-8

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments