Nachtrags-Montag in der Division 1 in Schwaz

Die Schwazer erwischten die favorisierten Gäste aus Kärnten kalt. Nach einer 7:0 Führung schlug die Defense der Hammers zu. Nach einem Pick Six stand es 14:0 für die Gastgeber, bevor die Lions joch wussten wie in geschehen war. Am Ende der ersten Halbzeit schlossen die Tiroler noch einen Drive mit einem Fieldgoal zum bis dahin verdienten Pausenstand von 17:0 ab. Insgesamt gab es in er ersten Hälfte vier Turnovers zu Gunsten der Hausherren.

In der zweiten Halbzeit kamen die Lions offensiv langsam ins Laufen. Vor allem Wide Receiver Emanuel Pauritsch wurde für die Silberstädter zum Problem, der immer wieder Tackles brechen und viel Raum gewinnen konnte. Den ersten Touchdown für die Gäste erledigte Sebastian Höfinger zum 17:6 (PAT Kick Oliver Rescher no good). Bei dem Spielstand ging es auch ins letzte Viertel.

Der in Folge als Quarterback zum Einsatz kommende Sandro Sailer erhöhte kurz nach dem letzten Seitenwechsel mit einem Sneak auf 24:6 (PAT Lick Stefan Seher good). Der erste Saisonsieg für die Hammers kündigte sich an.

Die Lions taten alles um dem Spiel nochmal eine Wende zu geben, es war aber bereits ein Kampf gegen zwei Gegner. Die Hammers und die Uhr. Und es war die Hammers Defense mit einem Goal-Line-Stand, die einen weiteren Touchdown der Kärntner Löwen verhinderte und damit eine Vorentscheidung herbei führte. In Folge gab es auf beiden Seiten keine Punkte mehr. Die Partie endete mit dem ersten Saisonsieg und dem erste Sieg in der zweiten Spielklasse für Schwaz überhaupt.

AFL Division 1 WEEK 2 (Nachtrag)
Schwaz Hammers vs. Carinthian Lions 24:6
(14:0/3:0/0:6/7:0)
MO 18. April 2022 14:00 Uhr ·
Silberstadt Arena Schwaz

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments