Trotz widriger äußere Bedingungen fanden sich immerhin 150 zahlende Zuschauer im Stadion der Spartans ein, welche der Kälte trotzten.Weinviertel Spartans vs. Vienna WarlordsDie Warlords starteten mit einem Touchdown von Runningback Matthias Moser und dem PAT Kick Luca Bernhauser, der sich an diesem Spieltag wieder in Topform befand und alle fünf Extrapunkte  sicher verwandelte. Auch die Defense der Warlords war vom Gegner nicht zu überwinden und stellte mit einem Safety den Score schnell auf 9:0. Noch in der ersten Halbzeit erhöhten Matthias Moser und Kay Bacher, der einen tiefen Pass von Marcel Mayerhofer fing, auf 23:0.

Weinviertel Spartans vs. Vienna WarlordsDie Gäste machten nach Wiederbeginn dort weiter, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatten und erhöhten auf 30:0. Erst jetzt gelangen den Hausherren die ersten Punkte. Ihr Touchdown von Wide Receiver Georg Gangl nach Pass von Matthias Potmesil sollte auch ihr einziger an dem Nachmittag bleiben. Den Schlusspunkt setzte Kay Bacher mit seinem zweiten Touchdown zum Endstand von 37:6 aus Sicht der Wiener.

Stimmen zum Spiel

„Es war heute einfach nicht unser Tag. Es wäre ein besseres Ergebnis drinnen gewesen aber wir haben einfach zu viele Fehler gemacht.“, meinte Georg Gangl, Head Coach der Spartans nach der Partie. „Wir haben es nicht geschafft unseren Rhythmus in der Offense zu finden und müssen an vielen Themen feilen. Jetzt haben wir 3 Wochen, um uns auf das nächste Spiel vorzubereiten. Wir müssen uns steigern! Die Defense hat einige Strecken gute Leistungen gezeigt, aber auch hier haben wir Verbesserungspotential. Alles in allem entsprach unser Spiel dem heutigen Wetter. Die Jungs haben sich zwar wieder nicht aufgegeben, worauf ich schon stolz bin, aber die Fehler haben leider überwogen.“

„Ich bin sehr stolz auf unser Team, das nun mit zwei Siegen ihre Division anführt“, so Warlords Präsident Gerhard Uhrovcsik. „Wir stehen erst am Beginn der Spielsaison aber unser umfangreicher Trainerstab macht einen tollen Job. Alle 9 Coaches sind mit Herzblut für den Sport, den Verein und die Spieler da. Die ganze Mannschaft lebt Football und zeigt es auch mit Konsequenz und vollem Einsatz bei den Trainings.“

Florian Kosel, Obmann auf der anderen Seite: „Aus sportlicher Sicht hat das heute leider nicht geklappt den Mistelbacherinnen und Mistelbachern ein Footballfest zu präsentieren, organisatorisch jedoch bin ich nicht gänzlich unzufrieden. Wir haben es immerhin geschafft 150 Begeisterte auf WeiSwo Field zu bringen, dass bei diesem Wetter. Klar hätten wir uns ein Wetter wie letzte Woche gewünscht, aber so ist es eben. Die Organisation hat so weit funktioniert. Wir haben kurzfristig reagiert und hatten Decken und Glühwein für unsere Besucher. Wenn wir jetzt auch noch sportlich den nächsten Schritt machen, wird hier wieder so richtig die Post abgehen.“

Warlords Head Coach Florian Keringer schaut hoffnungsvoll auf die jungen Talente: „Unser starkes und zuverlässiges Kernteam bildet die Basis der Mannschaft, die die jungen Spieler nahtlos eingliedert und mitzieht. QB Ali Mardany Pur, hatte heute seinen ersten Einsatz in der Kampfmannschaft. Auch Felix Schultz, Bernhard Cerny und Dylan Calderon, die ebenfalls aus der Football Talenteschmiede der Junior Tigers stammen, haben sich komplett in die Mannschaft hinein gespielt und sind eine wertvolle Verstärkung.“

AFL Division 2
Weinviertel Spartans vs. Vienna Warlords 6:37

(0:9/0:14/6:7/0:7)
SA 2. April 2022 14:00 Uhr · WeiSwo Field Mistelbach

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments