Die Prague Black Panthers feiern den klarsten Sieg in der AFL bisher und stehen damit in der jungen Saison an der Tabellenspitze der Bundesliga.

Ralph Benda
Foto: Manuela Bräuer

Die Tschechen übernahmen von Beginn an das Heft in die Hand und führten zur Pause bereits nach Touchdowns von ihren Imports Greenlee und Smith, so wie Stegeler und Tesar mit 28:7. Gleich nach Wiederbeginn machten Smith und Ondrasek den Sack mit zwei weiteren Touchdowns zu. Die Niederösterreicher konnten über Dieuseul noch einmal verkürzen, das letzte Wort sprachen aber erneut die Gastgeber, als Tesar den Endstand von 48:14 fixierte.

Felix Macher
Foto: Manuela Bräuer

Auf Seiten der Rangers gab es einige herausragende Einzelleistungen, zum Beispiel einen fulminanten Quarterback-Sack von Felix Macher, etliche Einzelaktionen von Bo Dieuseul auf beiden Seiten des Balles und einige weitere Highlights mehr. Als Mannschaft konnten die Rangers jedoch nicht überzeugen. Die Prager waren das bessere Team, daher geht der Sieg voll in Ordnung. Vor allem in der Defense der Rangers wird es bis zum ersten Heimspiel am kommenden Samstag (16 Uhr, Stadion Mödling gegen die Telfs Patriots) einige Nachbesserungen geben.

Stimmen zum Spiel:

„Ich bin sehr zufrieden, wie wir heute gespielt haben.“, zeigt sich Prag Head Coach Taylor Breitzmann zufrieden. „Wir wollten uns voll auf uns fokussieren und darauf, was wir am besten können. Es ist ein weiter Weg in dieser Saison, aber mit einem Sieg zu starten, ist natürlich optimal.“

„Wir haben den Ball zu oft hergegeben und leider unnötige Strafen kassiert.“, meint Mödling Cheftrainer Josiah Cravalho. „Insgesamt müssen wir besser spielen. Prag war heute definitiv das bessere Team. Was wundervoll an Football ist: Es gibt immer sehr viele Lernmomente. Mithilfe dieser werden wir uns in dieser Saison noch oft verbessern.“

AFL
Prague Black Panthers vs. Rangers Mödling 48:14

(14:0/14:7/13:0/7:7)
SO 3. April 2022 15:00 Uhr · SK Prosek Prag

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments