Es geht allerdings nicht nur um einen Sieg, sondern auch um die Sicherung des Heimrechts für das Halbfinale.

Die Teilnahme beim Halbfinale der Division 1 ist den Telfs Patriots schon sicher. Als Liga-Debütant sind sie sicher die Überraschung der Tabelle, die sie in der Conference B immer noch anführen. Das Tirol Derby mit den Raiders JV gibt unter anderem den Ausschlag, ob die Playoffs vor heimischem Publikum gegen die Vienna Knights beim SportZentrum Telfs gespielt werden können, oder ob sie zu den Bratislava Monarchs fahren müssen. Eine weitere Rolle spielt das Parallelspiel der Salzburg Bulls gegen die Cineplexx Blue Devils. Es gibt drei Möglichkeiten:

  1. Patriots gewinnen gegen die Raiders JV -> Playoffs in Telfs
  2. Patriots verlieren das Tiroler Derby und die Blue Devils gewinnen -> Playoffs in Bratislava
  3. Patriots verlieren das Tiroler Derby und die Salzburg Bulls gewinnen mit mehr als 20 Punkten Differenz gegen die Blue Devils -> Playoffs in Telfs

„Wir werden alles geben!“

Die erste Begegnung mit den Raiders JV im Mai konnten die Telfs Patriots mit 54:22 für sich entscheiden. Inzwischen haben aber die Telfer Footballer mit einigen Ausfällen zu kämpfen, wie Head Coach Nick Kleinhansl bestätigt: „Die heurige Saison hat an unseren Kräften gezehrt und wir müssen leider dezimiert aufs Feld gehen. Nichts desto trotz werden wir uns nicht auf unserer Playoff-Teilnahme ausruhen, sondern alles geben, damit wir zu Hause spielen können.“

Während die Telfs Patriots für ihr Heimrecht kämpfen, können die Swarco Raiders Tirol JV entspannt in das Tirol Derby gehen. Der Ligaerhalt ist gesichert und die Playoff-Chance vorbei. „Doch aus Erfahrung wissen wir, dass kein Team gefährlicher ist, als jenes, das nichts mehr zu verlieren hat“, ergänzt HC Kleinhansl: „Aber wir sind vorbereitet, kampfbereit und motiviert und werden den Football-Fans in Schönwies ein spannendes Spiel liefern.“

AFL Division 1 Woche 10

Raiders Tirol2 (2-5) vs. Telfs Patriots (5-2)
SO 30. Juni 2019 15:00 Uhr; Sportplatz · Schönwies

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei