Die XFL stellte im April 2020 aufgrund der Corona-Pandemie ihren Ligabetrieb ein. Seither ist viel passiert. Darunter ein Insolvenzantrag und ein Übernahmeangebot. Am Ende kaufte eine Investmentgruppe rund um den Schauspieler und ehemaligen Wrestler Dwayne Johnson das, was von der Liga übrig geblieben ist. Man wollte zunächst 2022 neu starten, verschob den Launch dann aber auf das nächste Jahr.

Die XFL soll nun am 18. Februar 2023 beginnen und sie hat einen TV-Deal mit Disney und ESPN unterschrieben. Der gilt bis 2027 und umfasst 43 Spiele (40 Spiele der Regular Season, zwei Playoffs und das Finale) pro Jahr. Gezeigt werden diese auf ABC, ESPN und FX, wie die XFL-Besitzer Dany Garcia und Dwayne Johnson auf der TWDC 2022 bekannt gaben.

Wer die Rechte in Europa bekommt, ob sie überhaupt jemand haben will, nachdem heuer die Konkurrenzliga USFL des US Senders FOX an den Start ging, ist offen. In Österreich zeigte PULS 24 die XFL.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments