Bis zur Halbzeit konnten die Gäste aus Sarling noch gut mithalten. Mit Fortdauer des Spiels bekam selbiges eine klare Schlagseite Richtung Huskies. Am Ende gab es ein 37:0-Shutout für die Oberösterreicher bei Mercy Rule.

Der Saisonauftakt ähnelt jenem in der Division 4 2021. Damals gewannen die Welser mit 30:6. Während die Huskies ein nahezu perfekter Start in die Division 3-Saison erwischt haben, gibt es bei den Bastards einige offene Baustellen.

Die Defense der Bastards einige Male auf. Eine Interception von Defensive Back Bence Hegedüs in der eigenen Endzone sowie mehrere eroberte Fumbles brachten mehrmals das Ballrecht für die Mostviertler. Die Offense der Bastards konnte diese Gelegenheiten jedoch nicht in Punkte verwandeln. Das Laufspiel lieferte nur selten Raumgewinn und auch die Pässe führten kaum zu neuen Angriffsserien. Die Offensive Line schaffte es nur selten die gegnerischen Angriffe abzuwehren. Allzu oft musste daher der Ball mittels Punt an die Gegner abgegeben werden oder wurde durch sie intercepted. Eine dieser Interceptions wurde kurz vor der Pause auch in die Endzone der Bastards getragen.

Im letzten Viertel war dann auch die Luft etwas draußen und die Defense der Bastards, die zuvor nur zwei Scores zugelassen hatte, musste 14 gegnerische Punkte hinnehmen. Dazu kam noch ein Safety nach einem Puntversuch.

Stimmen zum Spiel

„Der Endstand von 37:0 spiegelt zwar nicht ganz die Leistung der Mannschaft wider, jedoch muss man ganz klar eingestehen das die Huskies heute auf beiden Seiten des Balles das bessere Team waren.“, so Bastards Head Coach Andreas Baumann.

„Das Team besteht dieses Jahr zu einem guten Drittel aus Rookies und auch der Coachingstaff ist neu zusammengestellt. Zudem ist die verantwortungsvolle Aufgabe des Quarterbacks mit Jakob Zeitlhofer neu besetzt worden. Da liegt es auch in der Natur der Sache das zu Beginn ein Lernprozess stattfindet.“, ergänzt deren Obmann Franz Theuretzbacher: „Die Huskies sind ein starkes und gut gecoachtes Team, die das Kräfteverhältnis von Beginn an klargestellt haben. Unser Ziel ist es bei unserer nächsten Begegnung am Ende der Saison auf Augenhöhe um den Sieg spielen zu können.“

Der nächste Gegner der Bastards sind die AFC Grizzlies aus Stockerau, die am 10. April in Sarling bei den Bastards zu Gast sein werden. Der Kickoff findet um 14:00 statt.

Divison 3
Huskies Wels vs. Mostviertel Bastards 37:0
(7:0/7:0/7:0/16:0)
SA 26. März 2022 15:00 Uhr · Huskies Arena Wels


Auftakt in der vierten Spielklasse. Wels blieb 2021 bis zum Finale gegen die Wild ungeschlagen, die Bastards Saison war durchwachsen und endete mit einer 2-6-Bilanz. Durch die Auflösung der Division 4, treffen die  beiden Klubs 2022 erneut in einer Conference mindestens zwei Mal aufeinander.

In der Saison 2021 hieß der Sieger zwei Mal Wels. Auswärts setzen sich die Oberösterreich deutlich mit 30:6 durch. In Wels gab es einen noch klareren 37:7-Heimerfolg.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments