„Die Vorbereitung war kurz aber intensiv.“,  erzählt der Headcoach der [bm:wansch]Mostviertel Bastards, Andreas Baumann. Während im November und Dezember vor allem Individual- und Krafttraining im Vordergrund standen, ging es mit Anfang Jänner wieder aufs Feld um Technik und Spielzüge zu trainieren. Dabei kooperierte man dieses Jahr das erste Mal mit den Thunder aus Amstetten, die 2022 in der Division I der Austrian Football League antreten werden.

„Wir starten dieses Jahr mit 12 Rookies und einem weitgehend neuen Coachingstaff in die Saison. Durch die gemeinsamen Trainings mit den Thunder konnten Spieler und Coaches viel mitnehmen.“,  so Baumann weiter.

Mitte März absolvierte man noch ein Trainingscamp mit anschließendem Scrimmage gegen die Blue Hawks. Die Saison startet am 26. März mit einer Auswärtsbegegnung bei den Huskies aus Wels. Keine leichte Aufgabe, schafften es die Oberösterreicher letztes Jahr doch als einziges Team die reguläre Saison ohne Niederlage zu absolvieren. Erst den Black Valley Wild aus Gloggnitz musste man sich schließlich im Finale geschlagen geben.

„Die Huskies verfügen über einen Kader mit viel Talent und großer Tiefe und werden außerdem auch noch exzellent gecoacht. Unser Ziel ist es vor allem unser Spielsystem auf offensiver und defensiver Seite zu etablieren.“ Das erste Heimspiel für die Bastards findet am 10. April gegen die Liga-Neueinsteiger AFC Grizzlies aus Stockerau statt (Kickoff 14:00).

AFL Division 3 LIVE: Huskies Wels vs. Mostviertel Bastards

Mostviertel Bastards FlagfootballFür die Flag Football Jugend der Bastards geht es ebenfalls bereits Ende März los. Gestartet wird mit einem U15 Gameday am 27. März zuhause. Die Bastards starten in diesem Jahr in den Altersklassen U13, U15 und U17 (teilweise in Spielgemeinschaften) und konnten 2022 gleich sechs Gamedays in die Football-Metropole Sarling holen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments