2019 spielten die beiden Teams noch in getrennten Conferences und zeigten damals am Ende der Saison jeweils aufsteigende Tendenz. Während die Bastards ihre letzten drei Ligaspiele in Serie gewinnen konnten, holte Wels sein zwei Siege gegen Ried und Salzburg (Bulls 2) ebenfalls im Saisonfinish. Für das Playoff reichte es mit Platz 3 für keinen.

Mostviertel Bastards vs. Huskies WelsDass der Sonntagnachmittag nicht so laufen würde wie von den Bastards erhofft, zeichnete sich relativ schnell ab. Die Huskies starteten mit ihrer Offense und konnten trotz zweier Quarterback Sacks gleich die ersten Punkte anschreiben. Die Offense der Bastards hingegen kam das ganze Spiel über nicht in die Gänge. Kein einziges First Down konnte von den Heimischen in der ersten Halbzeit erzielt werden. Dafür erzielten die Huskies weitere 10 Punkte zum Halbzeitstand von 0:17.

Mostviertel Bastards vs. Huskies WelsDie zweite Hälfte startete in ähnlicher Manier. Die Bastards liefen dem Ball oft hinterher, anstatt ihn selbst nach vorne tragen zu können. Speziell der Quarterback der Gäste machte der Heim-Defense das Leben schwer. Das ausgewogenes Pass- und Laufspiel mit vielen Outside Runs durch den Runningback oder den Quarterback der Huskies konnten die Bastards bis zum Schluss nicht knacken. Die Oberösterreicher bauten ihre Führung im dritten und vierten Viertel auf 30 Punkte aus. Am Ende gelang den Hausherren, die mehrmals mit Entscheidungen der Referees haderten, doch noch ein Touchdown zum Endstand von 6:30.

Den Start in die Saison haben wir uns natürlich anders vorgestellt.“, sagte Bastards Obmann Franz Theuretzbacher. „Die Huskies sind top vorbereitet nach Sarling gekommen und haben das ganze Spiel über in den wesentlichen Punkten dominiert. Anfang Oktober findet das Rückspiel in Wels statt und unser Ziel ist es dort einen gänzlich anderen Eindruck zu hinterlassen. Zuerst geht es aber kommenden Sonntag nach Steyr, wo wir gegen die Predators antreten werden.“

Division 4
[bm:wansch] Mostviertel Bastards vs. Huskies Wels 6:30
(0:14/0:3/0:6/6:7)
SO 29. August 14:00 Uhr · Sportplatz Sarling

Weitere Ergebnisse:

Ebenfurth Mustangs vs. Klosterneuburg Broncos 26:12
(14:6/6:0/6:0/0:6)
SA 28. August 2021 15:00 Uhr · Mustangs Ranch Ebenfurth

Dacia Vienna Vikings 3 vs. BlackValley Wild 10:8
(3:0/0:2/0:6/7:0)
SA 28. August 2021 17:00 Uhr · Footballzentrum Ravelinstraße Wien

BSK Ravens vs. Predators Steyr 25:19
(0:0/9:6/3:7/13:6)
SO 29. August 15:00 Uhr · Sportplatz Bischofshofen

Mostviertel Bastards Namenssponsor
Der AFC Mostviertel Bastards konnte zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte einem Namenssponsor gewinnen und tritt daher in den kommenden drei Jahren als AFC [bm:wansch] Mostviertel Bastards an.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments