‚Jon hat sich in seiner Collegezeit gegen Kaliber wie den letztjährigen Liga-MVP der Austrian Football League, Muhammed Muheize durchsetzen können", freut sich Dragons-Defense Coordinator Markus Felinger auf seinen neuen Mann, der wie der Star des Rekordmeisters Graz Giants in der Great Northwest Athletic Conference spielte.

Apgar war während seiner gesamten Spielerkarriere bei der Western Oregon University (WOU) Auswahlspieler und schaffte mehrmals die Nominierung zum ‚All American". In seinem letzten Jahr im College-Football verzeichnete er in elf Spielen 119 Tackles, sechs Quarterback-Sacks und vier Fumble Recoveries und war damit Conference Defensive Leader. In seinem letzten Spiel für die WOU Wolves erzielte er im November 2005 mit 17 Tackles sein bestes Karriere-Ergebnis.

Zuletzt in der Arena League
Nach seinem Uni-Abschluss wechselte Apgar zum Arena Football. Er spielte die letzten beiden Jahre bei den LA Avengers, ehe er über Vermittlung seines ehemaligen Teamkollegen Jason Buckmier, der 2008 bei den Dragons als Safety spielte, bei den Niederösterreichern anheuerte.

Nach Quarterback Ryan Rufener und Wide Receiver Joey Stein ist Jon Apgar der dritte US-Amerikaner bei den Drachen für die Saison 2009. Ein vierter Import wird demnächst vorgestellt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments