Der alte, neue Head Coach in Graz, Alex Schintler, kam zurück, sah und siegte. Nach einer eher durchwachsenen Saison 2021 präsentierten die Sytrian Bears im Auftaktspiel gegen den Aufsteiger Schwaz Hammers wie in ihren besten Zeiten.

30:0 führten die Steirer bereits zur Pause und es sah alles nach Mercy Rule aus. Die kam aber nie, denn die Gäste aus Tirol konnten nach der Pause die Partie offen halten. Das dritte Viertel ging sogar mit 6:0 an sie, am Ende konnten die Bears mit einem weiteren Touchdown aber einen ungefährdeten 37:6-Erfolg einfahren.

Division 1
Styrian Bears vs. Schwaz Hammers 37:6

(9:0/21:0/0:6/7:0)
SA 26. März 2022 17:30 Uhr · Verbandsplatz Graz


Der Aufsteiger bekommt es bei seinem Zweitliga-Debüt auswärts mit den steirischen Bären zu tun.

Das letzte Mal als die Hammers und Bears aufeinander trafen, war das in der Division 2 im Jahr 2016. Daran wird sich Schwaz nicht so gerne erinnern, setzte es dabei zwei hohe Niederlagen für die Silberstädter, wobei sie in beiden Spielen jeweils 51 Punkte verpasst bekamen und nur 14 erzielen konnten. Die Steirer gewannen in Folge die Iron Bowl IX und sind seither durchgehend in der Division 1 unterwegs. Die Hammers gewannen im Vorjahr die Iron Bowl XIII, allerdings am grünen Tisch gegen Fehervar, welches in Österreich zu dem Zeitpunkt nicht antreten durfte.

Das Wiedersehen nach sechs Jahren wird von Styrian Huddle live übertragen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Most Voted
Newest Oldest
Inline Feedbacks
View all comments
Obersteirer
Obersteirer
26. März 2022 23:02

super Spiel zum schauen. Danke für den Stream. Die Bärs haben stark zugelegt, und mit dem Schintler an der Sideline muss man sie zum Favoritenkreis in der Liga zählen