Der 34-Jährige verlässt die Wiener Richtung Mailand, wo eine neue Aufgabe auf ihn wartet. Er wird Head Coach der Milano Seamen, italienischer Vizemeisters der vor einem Monat zu Ende gegangenen Saison. Der Klub wurde 2017 bis 2019 drei Mal in Folge Meister in Italien, spielte 2019 und 2021 auch in der CEFL mit. Dabei setzte es bisher ausschließlich Niederlagen, gegen Thonon und Innsbruck vor zwei Jahren und gegen die Raiders heuer.

Die Danube Dragons wollen in den nächsten Wochen einen Nachfolger präsentieren, wie sie ebenfalls auf facebook bekannt gaben.



Stefan Pokorny
stieß im Jahr 2000 als Nachwuchsspieler zu den Dragons. Drei Jahre danach spielte er für den Klub bereits in der Bundesliga. Im Jahr 2012 wurde er Defense Coordinator unter Ivan Zivko, den er nach der Saison 2016 als Head Coach beerbte. 2018 wurde er von der Liga zum Coach of the Year gekürt. Weiters coachte er von 2015 bis 2019 die Defensive Backs im Nationalteam.

Dragons mit neuen Coaches

Im Grunddurchgang weist er als AFL Head Coach eine Bilanz von 21-17 auf, in den Playoffs bilanzierten der Klub in seiner Ära mit 3-4. Die beste Platzierung gelang in der heurigen Saison mit Platz 3.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments