Die Gegner im ersten Spiel der Division 3, Österreichs vierthöchster Liga, sind die Styrian Reavers aus der Südsteiermark.

Die Vorfreude beim Wienerwald-Verein ist riesig. „Nachdem wir nun bereits zwei Jahre kein offizielles Bewerbsspiel bestreiten konnten, ist die Motivation dementsprechend groß.“, so Mathias Kugler, sportlicher Leiter und aktiver Spieler der Blue Hawks.

„Das Ziel ist es, unseren Zuschauern spannenden Football zu bieten und gemeinsam mit den Fans in die Playoffs einzuziehen“, ist Kugler entschlossen. Dafür müssen die Asperhofener am Ende in ihrer Vierer-Gruppe einen der ersten beiden Plätze belegen. Komplettiert wird die „Conference“, wie man die Gruppe der im Grunddurchgang gegeneinander antretenden Mannschaften in der Football-Sprache nennt, von den Carnuntum Legionaries aus Schwadorf und den Weinviertel Spartans aus Mistelbach.

„Wir haben einen guten Kader und einige erfahrene Spieler auf wichtigen Positionen. Wenn der Auftakt gelingt, traue ich uns vieles zu“, ist sich Kugler der Stärke seines Teams bewusst. „Trotzdem wäre ich glücklich über den einen oder anderen football-interessierten Neuzugang. In unserem Sport kann es sehr schnell gehen. Wir haben immer Platz für personelle Verstärkungen.“, fügt er hinzu.

Nachwuchs im Vorspiel

Das erste Heimspiel gegen die Styrian Reavers ist aber nicht nur für die Kampfmannschaft von großer Bedeutung, auch das U15 Team der Blue Hawks wird, im Vorfeld der Erwachsenen-Partie, ein Freundschaftsspiel (13 Uhr) gegen die Südsteirer bestreiten.

Es ist das erste Heimspiel einer Blue Hawks Jugendmannschaft überhaupt. Die Burschen freuen sich schon riesig, endlich vor heimischem Publikum zeigen zu dürfen, was sie können.“, freut sich auch Sebastian Karner, Headcoach des U15 Teams, auf Sonntag.

Ihre Heimspiele tragen die Blue Hawks wie zuletzt am Sportplatz in Atzenbrugg/Heiligeneich aus. Der Eintritt für Erwachsene beträgt 5€, Kinder unter 12 Jahren zahlen keinen Eintritt. Ein 3G Nachweis ist an der Kassa vorzuweisen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments