Da die Austrian Football League ihren Meisterschaftsbetrieb jährlich nur von März bis Juli abhält, ist die Sehnsucht nach einem Pflichtspiel im Frühjahr für Footballer im Land traditionell sehr groß. Zwar wird bei den Blue Hawks auch im Winter durchgehend hart trainiert, die spannendste Zeit des Jahres ist aber eindeutig der bevorstehende Frühling.

Mit einem Heimspiel in Schönfeld eröffnen die Blue Hawks am Wochenende ihre Saison in der Division 2 gegen die Pannonia Eagles aus dem Burgenland. Ein Gegner, gegen den man sich im vergangenen Jahr zwei Mal durchsetzen konnte. Trotzdem sind die Schönfelder gewarnt:

„Im Football kann sich alles sehr schnell ändern. Wir haben es letztes Jahr selbst gemerkt. Wir haben uns von Spiel zu Spiel regelrecht übertroffen und eine Saison abgeliefert, die im Vorfeld kaum jemand für möglich gehalten hätte.“, blickt der neue Obmann, Simon Spalenka, auf das äußerst erfolgreiche, vergangene Jahr zurück.

Die Blue Hawks sind in ihrer neuen Heimat, dem Sportplatz Schönfeld, bislang ungeschlagen – 4 Spiele, 4 Siege lautet die tolle Bilanz aus dem ersten Jahr.

„Klar ist es schön, so eine Serie aufzuweisen, jedoch wissen wir, dass jeder Sieg in unserem Sport harte Arbeit und gute Vorbereitung benötigt. Wir werden natürlich versuchen, die Serie auszubauen, auch wenn es alles andere als einfach sein wird!“, so Spalenka weiter.

Im Vorfeld des Meisterschaftsauftaktes absolvierte das Team von Head Coach Matthias Wolk sowohl ein gemeinsames Training mit der zweiten Mannschaft der Danube Dragons (amtierender Östereichischer Meister), als auch ein Trainingslager in Schielleiten (Stmk.).

„Im Moment befinden wir uns in einigen Mannschaftsteilen in einem Umbruch. Manche Dinge funktionieren schon gut, einige andere Aspekte müssen noch verbessert werden. Das Trainingscamp war ein wichtiger Schritt für das junge Team, das einige große Fußstapfen zu füllen hat.“ — Blue Hawks Head Coach Matthias Wolk

Bei den Blue Hawks ist man also gespannt auf das erste Spiel am Sonntag, bei welchem im Vorfeld und in der Halbzeit der Partie die Cheerleader der Mittelschule Neulengbach ihr Können unter Beweis stellen werden. Neben den Shows der Kinder wird es wie gewohnt eine tolle Stimmung und leckere kulinarische Highlights geben, wenn es endlich wieder zum langersehnten „Kickoff“ in Schönfeld kommt.

Division 2

Blue Hawks vs. Pannonia Eagles
SO 26. März 2023 15:00 Uhr · Tausendblum Arena Schönfeld

Weitere Spiele:

Wels Huskies vs. Gladiators Ried
SA 25. März 2023 15:00 Uhr · Oparia Galaxy Arena

Styrian Reavers vs. Gmunden Rams
SO 26. März 2023 14:00 Uhr · Julius Meinl Stadion Ragnitz

Carnuntum Legionaries vs. Weinviertel Spartans
SO 26. März 2023 15:00 Uhr · Richard-Gebert-Sportanlage Schwadorf

Blue Hawks Game Day

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments