Zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte stellen die Goldhelme aus dem Tiroler Oberland in der allgemeinen Spielklasse ein zweites Team.

Die Challengers werden in der heurigen Saison in der Division 3 antreten. Diese ist in eine Conference A und B unterteilt. Die Patrioten treten in der Conference B an und treffen dabei auf die Predators Steyr, Mostviertel Bastards, Goldwörth Raccoons und die Swarco Raiders 2.

Kommenden Samstag findet mit dem Heimspiel im Sportzentrum Telfs gegen die Predators aus Steyr die Premiere der Challengers statt.

Die Mannschaft um Head Coach Markus Grünling erzielte 121 Punkte in ihren 8 Spielen und beendeten die Saison am vorletzten Platz.

„Erstes Saisonspiel, neuer Gegner, lange Anreise … wir haben die letzten Monate daran gearbeitet, diese Faktoren nicht nur auszublenden, sondern für uns zu nutzen. Wir freuen uns schon sehr die Patriots Challengers am Feld zu fordern.“ — Predators Head Coach Markus Grünling

Die Gastgeber werden von Headcoach Bernd Ledineg betreut, der auch Offense Coordinator ist. Unterstützung erhält er dabei von Defense Coordinator Manuel Spörr und dessen DA Juliana Angermair an der Seitenlinie.

„Wir haben eine sehr junge und unerfahrene Mannschaft, die mit ein paar Veteranen und Nachwuchsspielern gespickt ist. Für viele ist es an diesem Wochenende das erste Spiel in ihrer Karriere. Unser Fokus liegt auf dem Formen dieser Rohdiamanten und darauf ihnen das notwendige Rüstzeug für die Kampfmannschaft zu vermitteln. Das Ergebnis dieses Wochenendes ist deshalb zweitrangig. Wir wollen allen zeigen, was wir uns in der Vorbereitung erarbeitet haben und was für ein Potential in diesem Team steckt.“ — Patriots 2 Head Coach Bernd Ledineg

Angeführt wird die Mannschaft am Feld von Quarterback Andreas Leitgeb.  Nach einer dreijährigen Footballpause wird der ehemalige Linebacker die Führung der Offense übernehmen.

In der Defense schwingt Manuel Spörr als DB das Zepter. Ebenfalls nach einer längeren Abwesenheit wieder zurück ins Team gekehrt, wird er die jungen Abwehrspieler unter seine Fittiche nehmen.

Division 3

Telfs Patriots 2 vs. Predators Steyr
SA 25. März 2023 14:00 Uhr · Sportzentrum Telfs

Weitere Spiele:

Goldwörth Racoons vs. Mostviertel Bastards
SA 25. März 2023 14:00 Uhr · SV Goldwörth

Vienna Vikings 2 vs. Klosterneuburg Broncos
SA 25. März 2023 14:00 Uhr · Footballzentrum Ravelinstraße Wien

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments