Eine schwere Aufgabe hatte die U16 der Rangers zu absolvieren. Wollte man noch in die Playoffs um die österreichische Meisterschaft kommen, mussten die Giants mit 20 Punkten unterschied bezwungen werden, da das Heimspiel mit 13:32 verloren ging.

Bereits im ersten Viertel schenkten sich die Verteidigungsreihen nichts und hielten die Offenses aus der eigenen Endzone. Es zeigte sich allerdings schon zu diesem Zeitpunkt, dass der Rangers Angriff gut auf die Giants Abwehr eingestellt war.

Die ersten Punkte gab es aber erst im zweiten Viertel. Michael Yonli scorte  und Filip Kokot verwandelte den PAT zum 7:0. Der Vorsprung der Giants wurde geringer. Besonders die Defense war ausgezeichnet auf die Giants Offense eingestellt und so kam die Offense in der ersten Halbzeit nochmals in Ballbesitz. Diese Chance nützte QB Felix Windsperger und lief über das halbe Feld zum 14:0 (PAT Kick Kokot good).

Mit diesem Score ging man in die Halbzeit, es fehlte nur noch ein Touchdown um in die Top 4 der Jugendteams zu kommen.

Die erste Ernüchterung folgte jedoch prompt. Wie bereits im ersten Spiel gegen die Giants wurde der Ball beim Kick Return gefumbled und die Giants kamen in hervorragender Position in Ballbesitz. Diese nützten sie auch zum 14:6 Anschlussscore (PAT blocked). Schockiert von dem raschen Score wirkte die Offense von nun an gehemmt und musste den Ball abgeben. Das Momentum ist zu diesem Zeitpunkt bereits zu den Giants gewechselt, die noch im dritten Viertel zum 14:12 Punkten konnten (PAT blocked). Die Aufgabe für die Rangers war nun sehr schwierig. Den Giants auf Ihrer Seite gelang in der zweiten Halbzeit sehr viel. Nach einem Punt der Giants, der auf der 1 Yard Linie liegen blieb, glichen die Giants mit einem Safety zum 14:14 aus. Von nun an ging es für die Rangers nur noch darum dieses Spiel zu gewinnen.

Der erste Schritt war, in die Overtime zu kommen. Dies gelang, jedoch gleich im ersten Spielzug der Overtime scorten die Giants nach einem langen Pass und verwandelten ebenso die 2-Point Conversion. Die Rangers Offense tat sich sichtlich schwerer konnte allerdings durch einen Lauf von Felix Windsperger, der auch die Conversion verwandelte, ausgleichen. So ging es in die zweite Overtime. Die Offense hatte das Selbstvertrauen zurück und das Team den Sieg in Reichweite. Die Defense stoppte den Giants Angriff und die Rangers Offense agierte wie in der ersten Halbzeit souverän und punktete zum Sieg durch einen Lauf von QB Felix Windsperger.

Die Erleichterung, dieses Spiel gewonnen zu haben, war groß, auch wenn ein wenig Ernüchterung um die vergebene Chance auf das Playoff zu spüren war. Der Sieg beendete ein sehr erfolgreiches Wochenende in Graz für den Rangers Nachwuchs, nächste Woche spielt das U16 Team das letzte Saisonspiel zu Hause gegen die Salzburg Bulls.
Jugend (U16) Meisterschaft
JCL Giants Graz vs. AFC Rangers
22:28 OT
(0:0/0:14/12:0/2:0/OT:8:14)
Sonntag 14. Oktober 2012 15:30 Uhr, Stadion Eggenberg Graz
###
Mit den Schülern, bei denen die Rangers in der Aufbaugruppe 9-Mann Football antreten, stehen die Mödlinger unter den ersten vier Teams.

Die Playoffs bereits sicher in der Tasche, bestritten sie das Rückspiel in Graz gegen die Giants. Es ging um das Heimrecht im Playoff. Das erste Spiel wurde mit 16:12 gewonnen, diesen Vorsprung galt es zu halten. Die Giants eröffneten mit einem Paukenschlag. Gleich im ersten Spielzug lief der RB der Giants über das gesamte Feld und so stand es nach nur wenigen Sekunden 0:8 (PAT good) und der Vorsprung war bereits weg. Die Rangers Offense marschierte allerdings First Down um First Down Richtung Grazer Endzone. Am Ende stand der Score von Vincent Fischer zum 8:8 (PAT Kick Kokot good), der abermals eine herausragende Partie lieferte. Die Defense zeigte sich nach dem ersten Schock gut eingestellt und hielt die gegnerische Offense für das restliche Spiel weitgehend im Schach.

Im zweiten Viertel konnten die Rangers den Vorsprung durch einen weiteren Touchdown durch Vincent Fischer (PAT Kick no good) auf 14:8 ausbauen. Ende der Halbzeit verwandelte Filip Kokot noch ein Field Goal zum 17:8. Mit diesem Vorsprung ging es in die Halbzeit und es war auch der Endstand des Spiels. Beide Offenses zeigten in der zweiten Halbzeit schöne Spielzüge, jedoch gab man den Ball durch Fumbles oder nicht verwandelte vierte Versuche wieder an den Gegner ab. So konnte das Spiel und die perfect Regular Season sicher nach Hause gefahren werden.

In den Playoffs kommen nun die Blue Devils aus Hohenems nach Mödling. Das Spiel wird am Wochenende 26.-28.10. stattfinden, genauen Termin gibt es noch keinen.
Schüler (U14) 9-Mann Football
JCL Giants Graz vs. AFC Rangers
8:17
(8:8/0:9/0:0/0:0)
Samstag 13. Oktober 2012 12:30 Uhr, Stadion Eggenberg Graz

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments