Es wäre dann mit der für 27. Oktober anberaumten Partie Jacksonville gegen San Francisco das zweite NFL-Spiel in der englischen Metropole im Jahr 2013. In zwei Wochen stehen sich im Wembley Stadion die St. Louis Rams und die New England Patriots gegenüber.

Der üblicher Weise sehr gut informierte NFL-Insider Adam Schefter (ESPN) beruft sich dabei auf Informationen von einem Sprecher der Liga. Heute Dienstag könnte das beim Owner-Meeting bereits beschlossen werden. Wer der Gegner sein könnte, darüber liegen noch keine Informationen vor.

Update: Die NFL bestätigte Dienstagabend, dass am 29. September 2013 die Minnesota Vikings ein Heimspiel im Wembley Stadion absolvieren werden. Und auch der Gegner ist mit den Pittsburgh Steelers bereits bekannt.

Die Steelers waren regelmäßige Europa-Besucher in den Jahren 1986-2005, um Vorbereitungsspiele  (American Bowl) zu bestreiten. Ihr Besitzer Dan Rooney ist US-Botschafter in Irland und hatte zuvor schon mehrmals sein Interesse an einem London-Gastspiel seines Klubs bekundet

Die Vikings sollen in vier Jahren ein neues Stadion bekommen, bis dahin werden sie verschiedene Locations benutzen, darunter den gewohnten Metrodome und das TCF Bank Stadium. Das Team hatte sich sehr um ein London-Gastspiel bemüht, da es offenbar mehr Einnahmen bringt als ihre normalen Heimspiele derzeit das tun, kam aber in erster Runde nicht zum Zug.
Die Regular Season Spiele der International Series bisher:
28. Oktober 2007: New York Giants @ Miami Dolphins 13:10
26. Oktober 2008: San Diego Chargers @ New Orleans Saints 32:37
25. Oktober 2009: New England Patriots @ Tampa Bay Buccaneers 35:7
31. Oktober 2010: Denver Broncos @ San Francisco 49ers 16:24
23. Oktober 2011: Chicago Bears @ Tampa Bay Buccaneers 24:18

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments