Der 24-jährige Burgenländer hat am Dienstag den Cut überstanden und ist in der kommenden NFL-Saison einer von 53 Spieler der Indianapolis Colts für die Saison 2022.

Raimann war Ende April der erste Österreicher der im NFL-Draft (Runde 3, #77) von einem Team ausgewählt wurde. Er ist einer von acht O-Linern im Kader von Head Coach Frank Reich. Mit starken Leistungen in den drei Vorbereitungsspielen konnte der Burgenländer die in ihn gesteckten Hoffnungen der Colts bestätigen und wird ab 11. September an der Seite von Quarterback Matt Ryan spielen.

Seikovits und Platzgummer dürfen hoffen

Erneut zurück zum Start geht es für die beiden Österreicher aus dem International Player Pathway Programm der NFL. Runningback Sandro Platzgummer (New York Giants) und Tight End Bernhard Seikovits (Arizona Cardinals) wurden von ihren Teams gecuttet. Sie werden am NFL Waiver aufscheinen und danach aller Voraussicht nach mit dem zusätzlich geschaffenen IPP-Platz erneut im Practice Squad ihrer Teams landen.

Theoretisch möglich ist auch eine andere Option, nämlich dass ein anderes Team einen der beiden Österreicher innerhalb der Waiver Frist (24 Stunden) unter Vertrag nimmt. Das gilt aber als höchst unwahrscheinlich.

Für Verwirrung sorgte eine Tweet der Giants, auf dem Platzgummer mit einem * versehen am 53-Mann Roster aufschien. Der wurde mittlerweile von der Franchise wieder gelöscht. Die Giants müssen ihn cutten, bevor sie ihm nach 24 Stunden am Waiver wieder in ihr Trainingsteam aufnehmen dürfen.

Für Platzgummer war es die letzte Chance sich direkt einen Platz im fixen Kader der New Yorker zu sichern. Theoretisch kann der Tiroler im Laufe der Saison 2022, mit einer Sperrfrist verbunden, noch für den Kader nominiert werden. Seikovits hat hingegen auch in der nächsten Pre-Season noch die Chance sich für einen Startplatz bei den Cardinals zu empfehlen. Er kam erst 2021 ins Programm und hat 2023 noch ein weitere Saison im Programm der Liga vor sich.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Most Voted
Newest Oldest
Inline Feedbacks
View all comments
Kurt
Kurt
1. September 2022 09:52

Hallo!
Habe gerade auf der Homepage der Giants gesehen, dass Sandro noch immer – sowohl in der Liste als auch auf der Fotostrecke – als 54. Spieler drinnen ist.
Weiß da jemand mehr?