Nach zwei Vorbereitungsspielen ohne Publikum im Herbst 2020, war es für die Mustangs das erste Heimspiel vor Publikum.

Die Mustangs begannen das Spiel mit ihrer Offense und zeigten gleich mit Big Plays auf Kevin Dominik Stoll und Benedikt Sagl auf. Nach einer Strafe und einer missglückten Ballübergabe gab es aber keine Punkte im ersten Drive.

Im Gegenzug musste sich die Spartans Offense jedes Yard gegen die Mustangs Defense erkämpfen. Immer wieder rannte der gegnerische Ballträger in eine Wand, die an diesem Tag den Namen Roland Adelpoller (LB) trug. Philip Dopler konnte einen Pass der Spartans abfangen und somit Punkte der Spartans verhindern. So blieb es über lange Zeit im ersten Viertel punktelos, bis Kevin Stoll mit einem  80 Yards Punt-Return Touchdown für die ersten Punkte im Spiel sorgte. Den Extrapunkt zu 7:0 Führung verwandelte Peter Jecklin.

Spiel auf Augenhöhe

Kurz vor Ende des ersten Viertels, konnten die Spartans mit einem Pass in die Endzone und dem anschließenden Extrapunkt ausgleichen. Dass die Mustangs auch werfen können, zeigte dann postwendend Quarterback Valentin Sagl, der mit einem Touchdown Pass über 66 Yards auf Wide Receiver Eric Rauchenberger die Führung wiederherstellte. Die Spartans blieben aber dran und konnten gegen Ende der ersten Halbzeit auf 14:13 an die Mustangs herankommen.

Nach Wiederbeginn übernahm die Mustangs Defense immer mehr das Kommando. Immer öfter wurde der gegnerische Ballträger hinter der LOS gestoppt und Stephan Szigethi gelangen zwei Interceptions. Zwei Touchdowns sahen die Fans dann noch in Hälfte zwei. Die Entscheidung zugunsten der Mustangs fiel nach einem geblockten Punt in der Endzone zum Safety und 23:20-Endstand.
Nach einem Touchdown von Running Back Benedikt Sagl (Extrapunkt Peter Jecklin) war es dann die Mustangs Specialteams die, mit einem in die Endzone geblockten Punt (Safety 2 Punke), den Endstand von 23:20 herstellten. Die Mustangs blieben damit in ihrem dritten Spiel weiterhin ungeschlagen.

Freundschaftsspiel
Ebenfurth Mustangs vs. Weinviertel Spartans 23:20
(7:0/7:13/7:7/2:0)
SO 4. Juli 2021 14:00 Uhr · Sportplatz Ebenfurth

Defense Schlacht bei Mustangs gegen Wild

Tolles Rahmenprogramm mit Liveband beim Super-Ball

Neben dem Spiel gab es für die Besucher der Veranstaltung noch ein tolles Rahmenprogramm. Die eigens für dieses Event organisierte US-Cars Ausstellung des Ford Mustangs Clubs und der Custom Cruisers war mit Sicherheit ein Highlight fürs Auge. Für Kinder gab es eine Hüpfburg und als Abschluss rundeten „Jerry and the Chevrolets“ mit Ihrer die außerordentlichen Perfomance und großartigen Stimmung, den gelungenen und sehr erfolgreichen Tag für die Mustangs ab.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments