Insgesamt befinden sich im Kader der Wikinger – abseits der ELF, der überhaupt nicht in einer nationalen Liga antreten darf – 110 Spieler. 24 davon dürfen nur in der AFL spielen. Aus Sicht der Vikings wollte man u.a. feststellen, wer vom großen Rest heuer für die Bundesliga in Frage kommt. Für die Red Tigers ging es um eine erste Standortbestimmung, die der Zweitligsit durchaus positiv resümierte.

„Wir haben heute guten Football gegen ein exzellent gecoachtes Team gezeigt. Das freut mich natürlich sehr.“, so Red Tigers Head Coach Florian Keringer. Wir konnten allen Spielern Spielzeit geben und auch unsere jungen Rookies aufs Feld bringen. Wir haben auch gesehen woran wir noch arbeiten müssen und gehen diese Dinge in den kommenden Wochen an, um perfekt in die Saison am 7. April starten zu können.“ 

Fotostrecke: Vikings Division Team vs. Red Tigers

Das Spiel eröffneten die Vikings. Sie wurden aber von der Defense der Red Tigers schnell gestoppt. Und gleich mit ihrem ersten Spielzug gingen die Red Tigers mit einem 60 Yard Lauf durch Running Back Matthias Moser mit 6:0 in Führung. Die Defense der Red Tigers stoppte die Offense der Vikings ein ums anderes Mal. Mit einem langen Pass in die Endzone punkteten auch die stark spielenden Vienna Vikings noch vor der Pause. Runningback Joachim Beulman und QB Marcel Mayerhofer erhöhten mit jeweils einem Touchdown in der ersten Halbzeit auf 19:6.

In der zweiten Halbzeit verkürzten die Wikinger zunächst auf 15:19. Auch die Red Tigers setzten ab dann Rookies. Quarterback Malcom Humbert, der von den Broncos zu den Red Tigers gekommen war, führte sein Team nach der Halbzeit mit langen Pässen über das gesamte Feld. Am Ende war es aber wieder der Starter QB Mayerhofer der mit einem Pass auf Tobias Salcher den Endstand vom 15:26 fixierte.

Friendly

Vienna Vikings Division Team vs. Red Tigers 15:26
(0:6/6:13/9:0/0:7)
9. März 2024 15:00 Uhr · Footballzentrum Ravelinstraße Wien

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments