Die Philadelphia Eagles gehen als Nummer 1 der NFC in die im Jänner beginnenden Playoffs der NFL. Nach einem 19:10-Heimsieg über die Oakland Raiders steht das bereits eine Woche vor Ende des Grunddurchgangs fest.
Damit feierten die Eagles auch im zweiten Spiel ohne dem verletzten Quarterback Carson Wentz einen Sieg, Dieses Mal war es nicht Backup Quarterback Nick Foles der den Erfolg sicher stellte, sondern die Defense. Zwei Mal nahm man Raiders Quarterback David Carr mit einer Interception den Ball ab, dazu eroberte man drei Fumbles, wovon einer von Derek Barnett zum Touchdown retourniert wurde. Philadelphia hätte nun bis zur Super Bowl in den Playoffs durchgängiges Heimrecht.
In der AFC können damit nur mehr die Los Angeles Chargers und/oder Buffalo Bills in der letzten Spielwoche Baltimore und/oder Tennessee einen Playoffplatz entreissen.

Auch für das zweite NFL-Team aus Pennsylvania verlief der Montag nach Wunsch. Die Pittsburgh Steelers sicherten sich nach einem klaren 34:6-Erfolg über die Houston Texans den zweiten Platz in der AFC. Platz 1 wäre nur mehr möglich, wenn New England in der letzten Runde gegen die New York Jets patzt und die Browns ihr Spiel gegen die Steelers verlieren. Cleveland wäre bei einer sechszehnten Niederlage erst das zweite Team in der Geschichte der NFL, welchem kein einziger Saisonsieg gelingt. Das bislang einzige Mal passierte das 2008 den Detroit Lions.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments