Die Carolina Panthers stehen dank eines knappen 22:19-Erfolgs über die Tampa Bay Buccaneers auch 2018 im Playoff.
Quarterback Cam Newton sorgte 35 Sekunden vor Schluss mit einem Touchdown für die Entscheidung in einem Spiel, in welchem die Bucs dem Favoriten ebenbürtig waren. In Summe war es aber ein schwacher Tag für Newton, der lediglich auf 162 Passing Yards kam und eine Interception warf. Tampa Bay lag im Spiel mehrmals in Führung, am Ende mussten sie aber die elfte Saisonniederlage hinnehmen. 

Die Entscheidung über den Titel in der NFC South fällt aber erst zu Silvester, da die New Orleans Saints die Atlanta Falcons mit 23:13 geschlagen haben und damit ebenfalls vorzeitig ihr Playoff-Ticket gelöst haben. Mit den Falcons könnte ein drittes Team aus der Division eine Wild Card erhalten. Dafür muss Atlanta am kommenden Sonntag Carolina schlagen, oder Seattle zu Hause gegen Arizona verlieren.

Die Szene des Spiels zwischen den Saints und Falcons war die "Buttception" von Rookie Marshon Lattimore.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments