Da nach dem letzten Spiel ein Corona-Verdachtsfall gemeldet wurde, haben sich die Mustangs für weitere Hygiene Maßnahmen für dieses Spiel entschieden. So durften die Innenräume nicht bzw. nur mit Mund-Nase-Schutz betreten werden, auch Kabinen und Duschen waren für die Spieler nicht zugänglich. Das beim Football übliche Beisammensein nach dem Spiel wurde ebenfalls auf ein absolutes Minimum reduziert und durfte nur Freien und unter Einhaltung der Abstandsregeln stattfinden.

Wie bereits das Spiel gegen die TU Robots wurde auch dieses Mal die Partie live auf facebook übertragen.

Defense-Battle mit wenigen Punkten

Die Mustangs konnten im ersten Viertel einen Touchdown durch Eric Rauchenberger sowie einen Extrapunkt durch den Kick von Peter Jeklin erzielen. Danach waren es die Defenses der beiden Teams die das Spiel dominierten. Im letzten Viertel gelang den Gästen der verdiente Ausgleich zum Endstand von 7:7.

Betrieb wird eingestellt

Aufgrund der weiteren Verschärfungen durch die Bundesregierung, werden die Mustangs den Trainingsbetrieb in allen Bereichen anpassen bzw. einstellen. Sämtliche Feldtrainings sind bis auf weiteres abgesagt. Head Coach Roland Wirthel will die Zeit während des zweiten Lockdowns Online-Meetings und Spielanalysen durchführen. Auch in den Bereichen Flagfootball und Cheerleading wird es ähnliche Anpassungen geben.

Friendly
Ebenfurth Mustangs vs. Blackvalley Wild 7:7

(7:0/0:0/0:0/0:7)
SA 31. Oktober 2020 13:00 Uhr, Sportplatz · Ebenfurth

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments