Das erst seit 12. Oktober 2019 bestehende Team der Mustangs konnte fünf Tage nach dem einjährigen Bestehen ihr erstes offizielles Spiel erfolgreich bestreiten.

Schon im Vorfeld des Spiels mussten Corona bedingt einige Änderungen vorgenommen werden. Man wollte noch mit Zuschauern starten, es wurden auch innerhalb weniger Stunden mehr als 200 Tickets verkauft, letztendlich wurde es doch ein Geisterspiel.

Kurzfristig entschied man sich das Spiel live via Facebook zu streamen. Der Stream wurde bisher über 2000 Mal angeklickt. „Mit so vielen Zusehern haben wir nicht gerechnet“, so der für das Marketing verantwortliche Vorstand der Mustangs Richard Buchheit.

Footballkrimi bis zur letzten Minute

Die Zuschauer auf der Social Mea Plattform wurden dann auch mit einer spannenden Partie belohnt. Die Gastgeber gingen in den ersten beiden Vierteln durch Touchdowns Eric Rauchenberger, Raphael Hackl und Valentin Sagl mit einer 20:0-Führung über das Studententeam in die Pause.

Danach kamen aber die TU Robots in Fahrt und übernahmen ihrerseits mit drei Touchdowns die Führung (20:21), die sie bis kurz vor Schluß verteidigen konnten. In den letzten Minuten mobilisierten die Mustangs nochmal all ihre Kräfte und dank eines Touchdowns durch Peter Jecklin, übernahmen sie neuerlich die Führung übernehmen. Die letzte Angriffsserie des Gäste wurde von der Mustangs-Defense zum Endstand von 26:21 und damit zum ersten Sieg in der Vereinsgeschichte abgewehrt.

Der nächste Gegner wartet schon

Den Niederösterreichern bleibt nach dem ersten Sieg nicht viel Zeit zum Feiern. Am 31. Oktober findet schon das nächste Heimspiel gegen Blackvalley Wild auf der Ranch in Ebenfurth statt. Auch dieses Spiel wird wieder auf Facebook übertragen.

„Wir hoffen auch hier wieder vielen ZuseherInnen ein spannendes Spiel liefern zu können“, so der Head Coach der Mustangs Roland Wirthel.

Friendly
Ebenfurth Mustangs vs. TU Robots 26:21
(6:0/14:0/0:14/6:7)
SA 17. Oktober 2020 14:00 Uhr, Sportplatz · Ebenfurth

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments