Der 41-jährige Cravalho kam 2007 als Import Spieler zu den Vienna Vikings nach Wien, mit denen er während seiner aktiven Karriere mehrere Titel holte. Noch während seiner aktiven Laufbahn arbeitete er im Nachwuchsbereich mit, bevor er dann nach seinem Karriereende sowohl bei den Vikings, als auch im Nationalteam diverse Positionen bekleidete. 2019 wechselte er dann zu den Mödling Rangers, bei denen er 2020 die Position des Head Coach übernahm.

Rangers wollen „ganz schnell“ Playoff-Contender werden

Ich freu mich sehr auf diese neue Challenge und darauf alle Spieler kennenzulernen. Ich war mit Coach Puchstein die letzten Jahre immer in Kontakt und jetzt ist die Möglichkeit da, in Klagenfurt wieder mit ihm zu arbeiten. Wir haben ein junges Team aber trotzdem viel Talent in der Defense. Mein Ziel ist es das Beste aus jedem einzelnen rauszuholen und am Ende einen technisch guten Football zu spielen!“ Josiah Cravalho.

Klagenfurts Head Coach Max Puchstein sagt zur Neuverpflichtung: “Ich freue mich unglaublich dass wir Coach Cravalho nach Kärnten holen konnten. Durch unsere gemeinsame Zeit bei den Vikings kennen wir uns in- und auswendig und wissen genau was der andere denkt. Wir sind immer eng in Kontakt geblieben und ich bin überzeugt, dass wir mit ihm den idealen Coach gefunden haben.”

Als Coach traf Josiah übrigens einmal auf die Lions – 2014 gewann Coach Cravalho als Defense Coordinator der Vienna Vikings 2 gegen die Carinthian Lions die Silverbowl XVII.

Josiah Cravalho Coaching Stationen:

2007 – 2018 Nachwuchs Vienna Vikings
2012 – 2013 Defense Assistant, Special Teams Coordinator Vienna Vikings
2014 – 2015 Defense Coordinator Vienna Vikings Team 2
2016 –  2018 Running Backs Coach Vienna Vikings
2019 Strength & Conditioning Coach Mödling Rangers
2020 – 2023 Head Coach Mödling Rangers
2012 – 2014 U19 Nationalteam Special Teams Coordinator
seit 2017 U19 Nationalteam Defense Assistant 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments