In der Rückrunde ging es nun in das Colosseum Ried, wo die Gladiators auf ihren ersten Sieg der Saison 2023 hofften.

Gladiators Ried vs. Huskies WelsDie Gladiatoren gewannen den Coin Toss und entschieden sich mit der Offense das Spiel zu eröffnen. Die Defense der Gäste stoppte rasch den Drive der Hausherren und die Gäste brachten nun selbst die Offense auf das Spielfeld. Fast 9 Minuten kontrollierten die Huskies Offense den Ball, konnte ihn jedoch nicht in die Endzone der Gladiatoren tragen. So endete das erste Viertel ohne Punkte.

Mit Beginn des 2. Viertels konnten die Huskies endlich Punkten. Ein 30 Yard Lauf von Running Back Mario Pühringer brachte die Welser mit 0:7 (PAT good) in Führung.

Die Gladiators Offense startete ihren nächsten Drive, welcher von der Huskies Defense wiederum rasch gestoppt wurde. Doch der Offense der Welser wollte es nicht gelingen den Ball in die Endzone der Gastgeber abzusetzen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnte man schließlich durch ein Field Goal von Manuel Kaisermayer auf 0:10 erhöhen.

Auch nach der Pause änderte sich nicht viel am Spielverlauf

Gladiators Ried vs. Huskies WelsDie Huskies dominierten sowohl Offense als auch Defense, jedoch konnten die Gastgebern letztendlich immer wieder einen Touchdown durch die Dawgs verhindern. Schließlich bekamen die Gladiators 2 Minuten vor Schluss nochmals die Möglichkeiten zu Punkten. Sie arbeiteten sich bis knapp an die Endzone der Welser heran. Eine Interception von Pascal Pachinger vereitelte diese Möglichkeit der Gladiatoren. Letztendlich endete das OÖ. Derby mit einem 0:10 für die Huskies. Mit diesem Sieg wahren die Huskies Ihre Chance auf die Play Offs. Am 3. Juni empfängt man zu Hause die Gmunden Rams, wo ein Sieg verpflichtend ist, will man sich weiter die Chance der Play Offs sichern.

Cam Stevens, OC der Huskies: „Unser Backup QB Manuel Kaisermayer hat heute gezeigt, dass er ein Team zum Sieg führen kann. Trotzdem haben wir in der Offense noch viel zu arbeiten. Aktuell ist die Redzone der Gegner unsere Problemzone. Das muss im Spiel gegen die Gmunden Rams besser funktionieren. Der Ball muss auch die Endzone der Gegner erreichen.“

Division 2 WEEK 6

Gladiators Ried (0-5) vs. Huskies Wels (3-2) 0:10
(0:0/0:10/0:0/0:0)
SA 13. Mai 2023 14:00 Uhr · WeiSwo Field Mistelbach

Weitere Spiele:

Weinviertel Spartans (3-2) vs. Pannonia Eagles (1-4) 20:13
(0:3/0:0/13:7/7:3)
SA 13. Mai 2023 16:00 Uhr · Colosseum Noricum Ried

Gmunden Rams (3-2) vs. Styrian Reavers (5-0) 13:24
(7:3/6:0/0:7/0:14)
SO 14. Mai 2023 13:00 Uhr · LSP-Arena Gmunden

Carnuntum Legionaries (2-3) vs. Ebenfurth Mustangs (3-2) 7:0
(0:0/0:0/0:0/7:0)
SO 14. Mai 2023 15:00 Uhr · Richard-Gebert-Sportanlage Schwadorf

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments