Das Spiel startete hoffnungsvoll so konnte die Defense der Ducks gleich im ersten Drive der Gäste den Ball erobern die Offense musste diesen aber postwendend wieder zurückgeben und die Dragon konnten noch in Q1 zweimal mit ihrer Offense mit zwei Touchdowns von Mario Flores auf 0:14 erhöhen. Der Spanier fiel nach dem zweiten Touchdown mit einer Verletzung aus.

Für den sprangen Lorenz Laggner im zweiten und Samuel Imarhiagbe im dritten Spielabschnitt mit Receiving Touchdowns von US-Quarterback Tyquell Fields in die Bresche.

Auch die tolle Leistung von Linebacker Patrick Kenney der zwei Pick Six fing und damit für die einzigen Touchdowns auf Seiten der Ducks sorgte half an diesem Tag nichts. Die Offense der Enten lahmte erstmals in der Saison bzw. wurde sie von der starken Front 7 der Dragons durchgehend unter Druck gesetzte.

Die wohl stärkste Defense der Liga hatte einer der besten Offenses der AFL dauerhaft im Griff und ließ keinen Score der sonst so starken Mannen rund um Kris Denton zu.
Die Enttäuschung auf Seiten der Salzburger ist entsprechend groß da man sich für das Spiel doch mehr erwartet hat. Die Chance auf die Playoffs ist um einiges kleiner geworden und Siege in den nächsten Spielen schon Pflicht.

Stimmen zum Spiel:

Ducks Obfrau Christine Gappmayer: „Es ist einfach schade für die Jungs die sich soviel vorgenommen haben aber es werden wieder bessere Tage kommen. Sensationell heute wieder unser Publikum auf das wir besonders stolz sind, sie unterstützen uns ohne Wenn und Aber. 920 Zuseher trotz Muttertag und Regen ist einfach super!“

Ducks Obfrau Stv. Gerd Harlander: „Schade es reicht einfach noch nicht ganz. Es fehlt nicht viel aber am Ende muss man anerkennen dass die Dragons uns heute überlegen waren. Ich bin trotzdem Stolz auf die Mannschaft die bis zum Schluss nie aufgibt und weiss dass wir hier in den nächsten Jahren was tolles aufbauen. Das neue Footballzentrum wird der Gamechanger.“

AFL WEEK 5

Danube Dragons (3-2) vs. Salzburg Ducks (2-3) 27:14
(14:7/7:0/6:0/0:7)
SO 14. Mai 2023 14:00 Uhr · Max Aicher Stadion Salzburg

Weitere Spiele:

Rangers Mödling (2-3) vs. Vienna Vikings (4-1) 6:49
(0:0/0:21/0:13/6:14)
SA 13. Mai 2023 15:00 Uhr · Stadion Mödling

Graz Giants (5-0) vs. Raiders Tirol (2-3) 35:7
(0:7/21:0/7:0/7:0)
SA 13. Mai 2023 14:00 Uhr · Stadion Eggenberg Graz

Styrian Bears (0-5) vs. Steelsharks Traun (1-4) 21:50
(7:7/7:14/0:7/7:22)
SA 13. Mai 2023 18:00 Uhr · Fußballverbandsplatz Graz

Telfs Patriots (1-3) vs. Prague Black Panthers (4-0)
SO 14. Mai 2023 13:00 Uhr · Sportzentrum Telfs

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments