21 Monate lang bestritten die beiden Teams kein Spiel, dementsprechend groß war die Spannung und Anspannung vor dieser Begegnung.

Wo stehen die Tiroler, denen Ambitionen nachgesagt werden 2022 in die AFL aufsteigen zu wollen und wo Amstetten, welches aus dieser ohne einen zählbaren Erfolg in die Division 1 zurück kehrte? Die Niederösterreicher hatten ihr letztes Spiel davor am 21. Juli 2018 gewonnen, also vor fast drei Jahren. Es war die Silver Bowl XXI.

Die ersten Drives vor leeren Rängen am Kunstrasenplatz am Emat endeten mit Punts, bevor die Gäste das erste Mal über Daniel Maurer zum 0:6 anschreiben konnte. Im zweiten Viertel war es Lukas Kerschbaummayr der auf 0:12 erhöhte, beide Male konnten die Tiroler Zusatzpunkte verhindern. Bei dem Spielstand ging es dann auch in die Kabinen.

Nach Wiederbeginn erhöhte Kerschbaummayr auf 0:19. Im letzten Quarter brachen dann die Dämme bei den Telfern. Amstetten legte drei Touchdowns von Maurer und den Brüdern Kerschbaummayer zum 0:39 nach. In der Garbage Time folgte der erste zählbare Erfolg für die Tiroler, als Raffael Kreuzer zum den Endstand von 6:39 scorte. Der erste Sieg für Amstetten nach 994 Tagen war damit in trockenen Tüchern.

„Die Thunder zeigten hervorragende Arbeit und ließen uns wenig Chancen. Sie haben uns gezeigt, woran wir in den nächsten beiden Wochen arbeiten müssen.“, blickt Telfs Head Coach Nick Kleinhansl nach vorne. Dort wartet in zwei Wochen die Aufgabe Salzburg.

Am 24. April gastieren die Telfer beim Salzburg Football Team, eine Fusion des Division 1 Teams Salzburg Bulls mit dem Division 2 Team Salzburg Ducks. Amstetten gastiert am selben Tag bei den Blue Devils in Hohenems.

Division 1
Telfs Patriots vs. Amstetten Thunder 6:39
(0:6/0:6/0:7/6:20)
SA 10. April 2021 17:00 Uhr · Sportplatz EMAT Telfs

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments