Das Football-Fieber hat alle schon wieder gepackt, die letzten Stunden und Tage bis zum ersten richtigen Kickoff und eichenbretterharten Tackles sowie Sandwich-Blocks werden gezählt. Auch bei den Männern in Silber und Schwarz.

Das Ganzjahres-Training mit den drei US-Coaches Headcoach Geoff Buffum, Defense-Coordinator Santos Carrillo und Linecoach Nick Johansen macht sich bei den Tirolern bezahlt. Im Athletik-Bereich konnten von September bis jetzt tolle Erfolge erzielt werden, an der Taktik arbeitet der Coaching Staff intensiver seit Mitte Februar. Es hat sich im heurigen Team eine derart hohe Leistungsdichte entwickelt, sodass das Vorbereitungsspiel gegen Bozen für viele die große Chance darstellt, sich den Coaches als Starter zu empfehlen.

Junioren-Meister am Start
Gespannt darf man sein, wie sich die Meister-Junioren Spieler entwickelt und ins Team integriert haben: DB Philipp Margreiter, DB Markus Krause, LB Florian Hueter, OL Michael Habetin, DB Martin Breitsching, WR Julian Ebner, WR Markus Pichler, OL Michael Bernegger. Von diesen sollen zwei bis vier in Bozen als Starter auflaufen.

Ein Auge wird man auch erstmals auf die Amerikanischen Import Spieler werfen können, die das erste Mal in einer echten Spielsituation in Action zu sehen sein werden: Center Tyler Felber, Receiver Ryan Voss und Safety Will Galusha.

Bozen bekannnt stark
Einen guten Gegner werden die Bozen Giants auf jeden Fall abgeben, nicht nur ihr echtes Football Kunstrasen-Stadion ist ein Prunkstück für jedes Football Herz, auch das Team der Bozner Giganten ist heuer stark besetz: ein guter US-Quarterback, der laufstarke US Running Back Reggie Green und zwei erfahrene, große Italienische Receiver, die schon für Bergamo, Ancona und Parma gespielt haben, werden Garant dafür sein, dass die Bozner Offensedie Raiders-Defense sicher fordern wird können.

Für alle Football Fans, die den ersten Kickoff auch schon nicht mehr erwarten können gibt es am Samstag nur mehr eines : silber & schwarzes Gewand anziehen und ab nach Bella Italia!

Pre-Season Game
Bozen Giants vs. Swarco Raiders Tirol
15. März 08 | 14:00
Stadio Europa, Bolzano
###
Wegbeschreibung:
Von der A22 kommend – bei Ausfahrt Bozen Süd Richtung Bozen Süd fahren (1,4 km) – Auf Via Torricelli 0,7 km (Schilder nach Bozen/Bolzano) – Im Kreisverkehr dritte Ausfahrt (Via Alessando Volta) nehmen – Weiter auf Via Resia 1,3 km

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments