Der Tabellenletzte ließ nichts unversucht doch noch ein Spiel in der heurigen Saison zu gewinnen, die Dragons fanden jedoch nach nervösem Beginn zu ihrem Spiel und stehen zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte auf dem zweiten Tabellenrang nach Beendigung der regulären Saison. Sie haben im Playoff damit Heimrecht und erwarten im Rattenfängerstadion die Giants aus Graz.

Zu Beginn der Partie zeigten sich die Kärntner wild entschlossen und gingen, nachdem sie vom zerfahrenen Beginn der Dragons profitieren konnten, mit 07:00 in Front. Die Niederösterreicher brauchten fast den Rest des ersten Viertels, um durch Fullback Niki Ludwig, der einen kurzen Marsan-Pass in der Endzone fing, auszugleichen (PAT-Kick Wunderer gut, 07:07).

Die beiden Defense-Abteilungen hatten sich auf die jeweils gegnerische Offense gut eingestellt, beide Teams mussten punten. Die Lions konnten sich aber wieder als Erste besser durchsetzen und kamen – begünstigt durch eine Pass-Interference-Strafe – zum nächsten Touchdown in diesem Spiel und stellten auf 14:07. Die Dragons antworteten umgehend, ihren Drive vollendete Brandon McDowell mit einem Lauf in die Endzone. Der Wunderer-Kick war wieder gut, somit stand es 14:14 unentschieden.

Die Lions konnten ihren nächsten Drive nicht zu einem Punktezuwachs nützen, auch die Dragons kamen nicht zu einem neuerlichen Touchdown, sondern erzielten ein Fieldgoal durch Martin Wunderer zum Pausenstand von 14:17.

Nach der Pause hatten die Lions Ballrecht, ließen sich auch durch einen Quarterbacksack von Marko Rados nicht aufhalten und profitierten wieder von einer Pass-Interference. Neuer Spielstand nach dem ersten Drive im ersten Viertel 21:17. Der nächste Angriff der Drachen war begleitet von einer schiedsrichterlichen Flaggenparade, konnte aber schlussendlich doch durch einen Touchdown-Run von Andrej Kliman zum 21:24 (PAT-Kick gut) zu einem glücklichen Ende gebracht werden.

Nach einem Touchback beim Kickoff durch Martin Wunderer hatten die Lions eine schlechte Ausgangsposition und versuchten mit langen Pässen rasch Raumgewinn zu erzielen. Gleich der Dritte wurde jedoch eine Beute von Jason Buckmier, der einen Inerception-Touchdown zum 21:31 (PAT-Kick gut) erlief. Bei diesem Zwischenstand wurden zum letzten Mal die Seiten gewechselt.

Die beherzt kämpfenden Löwen kamen auf 28:38 heran und setzten dann mit einem On-Side-Kick alles auf eine Karte. Doch Jason Buckmier machte ihnen wieder einen Strich durch die Rechnung und brachte die Dragons-Offense in der Mitte des Feldes auf das Selbe. Die verbleibenden 50 Yards legte Andrej Kliman mit einem langen Lauf auf die LIO13 sowie Christian Kober mit einem Lauf über die Goalline zurück. Nach einer Two-Point-Conversion mit Pass vom wieder ausgezeichnet agierenden Tom Marsan auf Brandon McDowell, stand es 28:46.

Die Kärntner fighteten jedoch zurück und erzielten nach einem langen Return bis zur DRA7 noch einen Touchdown zum 34:46 (Two-Point-Conversion failed). Auch ihr zweiter On-Side-Kick konnte nicht von ihnen erobert werden, somit endete das Spiel mit dem vierten Sieg der Drachen im Grunddurchgang der AFL.

Die Danube Dragons konnten somit – mit Ausnahme der Raiders, gegen die man als einzige Mannschaft zweimal antreten musste – alle AFL-Teams besiegen.

Vor dem nächsten Spiel gibt es eine 3-wöchige Erholungspause, das Playoff gegen die Turek Graz Giants findet am 14.Juni, Kickoff 18 Uhr, im Rattenfängerstadion zu Korneuburg statt.
Pressmeldung Danube Dragons

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments