Ein Rückblick auf die zweite Spielwoche der Austrian Football League und eine Vorschau auf die Woche #3.

Da findet u.a. ein Wiener Derby statt, welches das 26. ist und nicht das 23., wie die Dragons behaupten, die, ein bisschen geschichtsvergessen, sich 2011 in der Division 3 verorten auf ihrer Homepage, was insofern interessant ist, da sie damals Austrian Bowl Titelverteidiger waren und natürlich in der AFL antraten. Ab der Saison 2011 spielten sie auch durchgehend in Wien und trafen dabei seither 25 Mal auf die Vienna Vikings.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Most Voted
Newest Oldest
Inline Feedbacks
View all comments
Thomas
Thomas
29. März 2024 02:43

Dass die Hurricanes ihr erstes Spiel absagen, liegt ja klar auf der Hand. Ausgerechnet an den Oster-Feier-Tagen, dann noch von Voitsberg (Grazer Umgebung) nach Innsbruck zu reisen, beinhaltet für üblich, dass das Team schon am Freitag reisen müsste. Viele Spieler müssen Freitag/Samstag noch arbeiten! Wie soll das bitteschön funktionieren? Mit 5 Spielern gegen die Raiders?!!! Selbiges Problem hätten natürlich die Raiders nach Graz Umgebung. Ausgenommen sie hätten einen riesigen Kader von 50-60 Mann, oder holen sich ein paar Spieler vom ersten Team, um Lücken zu füllen. Obendrein sprechen wir hierbei (Hurricanes sowie Raiders II) von Vereinen der untersten Liga. Ein… Weiterlesen »

Footballer99
Footballer99
29. März 2024 19:44
Reply to  Thomas

Dass an Ostern in Österreich Football gespielt wird ist aber nix neues und jedes Jahr schaffens so gut wie alle teams zu Ostern zu spielen. Wenn man denkt des könnt knapp werden wird sich halt vielleicht ka Saison ausgehen.
Btw aus der Steiermark in einem Tag nach Innsbruck und retour fahren geht sich aus. Passiert im Nachwuchs regelmäßig und auch im Erwachsenenbereich machen des genug Teams. Tut ma leid aber des darf ka Ausrede sein

Jannis Karydis
Jannis Karydis
30. März 2024 00:09
Reply to  Thomas

Sogar im Fußball ist es im Nonprofi Bereich nicht selbstverständlich am Samstag Nachmittag viele Spieler bereit zu bekommen. Sonntag heißt das Zauberwort für Freizeit bzw. Amateursport. Bei Heimspielen erscheinen noch ein paar Spieler in letzter Minute, da diese bis Mittag arbeiten, aber ein Auswärtsspiel wäre mit ihnen nicht möglich. Sonderbehandlung für Fußball und Footballspieler gibt es am Arbeitsmarkt nicht! Fällt ein Angestellter am Arbeitsplatz aus, bekommt derjenige Spieler eines Vereines trotz ursprünglicher Zusage eines freien Nachmittages nicht frei, da er am Arbeitsplatz dienen muß. So ist die Realität. Wenn es schon im Fußball so schwierig ist, kann ich mir gut… Weiterlesen »

ELFVikingsfire
ELFVikingsfire
3. April 2024 15:16
Reply to  Jannis Karydis

Am Land ist das wahrscheinlich so mit Ostern , in Wien gottseidank nicht, da hatten wir beim Dragons Vikings Spiel richtig gute Zuschauerzahlen und geschwächt wegen der Fastenzeit waren wohl die Spieler von beiden Teams auch nicht 🙂 ist aber mal a super Ausrede, wir haben verloren, weil wir in der Fastenzeit gespielt haben 🙂