Die NFL hat es angekündigt und nun in der Preseason auch bereits durchgezogen: Den Ball nach einem Touchdown über die Crossbar des Fieldgoals zu "dunken" – ein Markenzeichen des Saints Tight Ends Jimmy Graham – wird ab heuer mit einer 15 Yards-Strafe wegen unsportlichem Verhalten (taunting) belegt.
Im Spiel gegen die Tennessee Titans erzielte Graham zwei Touchdowns, beide Male setzte er zu seinem bereit bekannten Dunk an, beide Male gab es dafür eine Flag und jeweils 15 Yards Raumstrafe. Damit untermauert die No Fun League einmal mehr, dass sie eben keinen Spaß versteht. Die offizielle Begründung ist ein Fall aus der vorigen Saison, als Graham nach einem Touchdown gegen die Atlanta Falcons das Fieldgoal mit einem Dunk derart in seinen Grundfesten erschütterte, dass eine längere Unterbrechung vonnöten war, um es wieder zu fixieren. Deshalb trägt die neue Regel auch den Namen "Jimmy Graham-Rule".
Gespannt darf man sein, ob Graham seinen 15 Yards teuren Dunk auch in der Regular Season durchziehen wird, oder er sich in Zukunft ausschließlich auf die Preseason beschränkt, wo eine derartige Strafe deutlich leichter zu verkraften ist.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments