Und die Heimischen legen in der Begegnung los wie die Feuerwehr: Gleich beim ersten Drive läuft Andras Ujvary zum 6:0 in die Endzone, der PAT wird nach einem schlechten Snap nicht verwandelt. Und nachdem die Ravens bei ihrem ersten Angriffsversuch sofort gestoppt werden, trägt Michael Fellner den Punt über das ganze Spielfeld zurück zum 12:0. Dieses Mal passt der PAT von Florian Urthaler: 13:0. Nachdem die Ravens wieder umgehend gestoppt werden, gibt es den nächsten erfolgreichen Run von Andras Ujvary zum 19:0 (PAT good). Erneut lässt die Rams-Defense nichts zu und stoppt die Ravens tief in derer eigenen Hälfte, ein Turnover kurz vor der Endzone der Gäste verhindert aber weitere Punkte, nach einem Viertel steht es damit 20:0.
Zum Beginn des zweiten Viertels gelingt der Gmundner Verteidigung wieder ein schneller Stop, aber auch die Ravens lassen nichts zu. Die Rams-Defense dominiert weiter und recovert einen Fumble der Ravens an deren 30. Das führt zum ersten Touchdown-Pass der Begegnung: Tim Sewczyk auf Michael Haslecker (PAT good): 27:0. Pongau schenkt den Ball beim ersten Down gleich wieder her, aber auch den Rams gelingt beim nächsten Drive nichts. Es folgt ein Turnover der Ravens an der Mittellinie und Michael Fellner trägt den Ball zum 33:0 in die Endzone, die 2-Point-Conversion misslingt. Mit diesem Stand geht es dann auch in die Halbzeit.
Nach der Pause folgt der nächste Turnover der Gäste und der dritte Touchdown von Andras Ujvary, Florian Urthaler verwandelt den PAT zum 40:0. Es folgt eine schöne Angriffsserie der Gäste, die mit derem ersten Touchdown zum 40:6 belohnt wird, der PAT geht allerdings daneben. Die Rams antworten postwendend: Michael Fellner trägt den Punt-Return zum 46:6 in die gegnerische Endzone, Florian Urthaler erhöht auf 47:6.
Im letzten Viertel vergeben die Ravens nach einem langen Drive ein Fieldgoal, die Rams machen es bei ihrem ersten Versuch besser: Andras Ujvary läuft bei einem vierten Down zu seinem vierten Touchdown im Spiel und zum 53:6, mit dem PAT gibt es den letzten Rams-Punkt des Tages. Und auch die Ravens können noch einmal scoren: Nach einem guten Catch und einem langen Lauf stellen sie auf 54:12, die 2-Point-Conversion mit auslaufender Spieluhr geht daneben.
Damit beenden die Rams die Meisterschaft der Division 3 mit einer ausgeglichenen Bilanz von drei Siegen und drei Niederlagen. In der Tabelle konnte man dadurch noch die Hurricanes überholen und wird die Meisterschaft auf Rang 5 von 8 Mannschaften in der Conference C/D beenden. Erfreulich: Bereits sechs U17-Spieler standen im letzten Spiel in Kader der Rams und sorgten unter anderem für drei Ballgewinne. Für die U17 wird es erst im Herbst mit der Meisterschaft ernst, vor der Sommerpause kann man sie aber auch einmal in der SEP-Arena anfeuern: Am 28. Juni um 15:00 Uhr empfangen sie die Steelsharks Traun zum "Oberösterreich Cup", der Eintritt bei dieser Freundschaftsbegegnung ist frei!
AFL Division 3
Gmundner Rams vs. Pongau Ravens 54:12

(20:0/13:0/14:6/7:6)
SO 8. Juni 2014 15:00 Uhr, SEP Arena Gmunden
Spielvideo:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments