Unter anderem kommt mit Blake King ein australischer Defensive Back mit USA-Erfahrung an die Isar. Weiterhin haben die Munich Ravens Linebacker Jan-Niclas Rung, Defensive Lineman Leon Schmid, Defensive Lineman Maximilian Baron von Engelhardt und Defensive Lineman Vladislav Zarkov verpflichtet.

Sean Shelton, Director of Sports Operations der Munich Ravens: „Blake ist eine großartige Verstärkung für unser Defenive Backfield für den Rest der Saison. Er ist jung, aber bereits sehr erfahren und ein hungriger Spieler. Leon, Jan-Niclas, Mika und Vladislav sorgen für mehr Tiefe in unserer Defense für die verbleibenden Spiele.“

King (24) spielte viele Jahre Rugby, ehe er sich dem American Football verschrieb. Schon 2016 schaffte er den Sprung in die Nationalmannschaft und fing bei seiner ersten WM-Teilnahme gleich vier Interceptions – ein Rekord. Daraufhin wurde er zum Kapitän von „Team World“ gekürt.

King spielte einige Jahre in den USA, erst fürs Lake Erie College in Ohio und dann für die Valley City State Vikings. In seiner Abschlusssaison kam er auf 41 Tackles, 3 Interceptions und 4 Tackles für Raumverlust.

„Ich freue mich riesig, die Munich Ravens in den letzten Wochen der Saison unterstützen zu dürfen. Ich will mich hier beweisen und allen zeigen, welches Feuer ich mit meinen Fähigkeiten für ein Team bringen kann.“

Schmid (25) begann bei den Munich Cowboys mit dem Football und spielte mit 18 bereits fürs GFL-Team. Mit der deutschen Jugend-Nationalmannschaft wurde er 2017 WM-Dritter, ehe er in die USA an eine High School ging. Anschließend spielte Schmid vier Jahre für die Bryant University.

Rung (25) begann 2011bei Landsberg X-Press im Nachwuchs. Nachdem er 2015 die Bayern-Auswahl schaffte, spielte er zwei Jahre bei den GFL Juniors der Fursty Razorbacks. Dort erhielt er seine erste Einladung ins Nationalteam. 2018 kehrte er zurück nach Landsberg und lief dort zuletzt in der Regionalliga auf.

Zarkov (25) ist komplett neu im Football. Er spielte zuletzt Eishockey und konnte sich über ein Probetraining empfehlen. Engelhardt (22) ist ebenfalls ein neues Gesicht im Football. Er spielte viele Jahre Rugby in Hong Kong und Australien und war zuletzt beim MRFC in der 1. Bundesliga aktiv.

» Der komplette Kader der Munich Ravens

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments