Der neue Quarterback man, sah und musste sich gewöhnen, bevor am Ende vor allem eine starke Defense Leistung den Tirolern den Sieg bescherte.

Nach drei Fieldgoals in Hälfte eins, waren es die Gäste aus der Schweiz, die einen Pass des neuen Spielmachers der Tiroler durch Maceo Beard zum ersten Touchdown des Spiels retournieren konnten. Der Anschluss zum 9:7 weckte die Offense der Raiders dann aber aus dem Halbschlaf. Im letzten Viertel bediente Dolincheck den zweiten Neuzugang Trevon Sidney mit seinem ersten Touchdown-Pass im Dress der Raiders zum 16:7 und lief dann auch selbst ein Mal in die Endzone der Schweizer zum 24:7 (Two-Point-Conversion Sidney nach Pass von Dolincheck). Das war auch wichtig, denn DB Chaska Perron erzielte für die Guards einen weiteren Pick Six zum späteren Endstand von 24:14.

Raiders Tirol vs. Helvetic Guards
Foto: Goran Milosavljevic

Insgesamt komplettierte der neue Quarterback der Tiroler 16 seiner 33 Passversuche für 175 Yards, einen Touchdown und drei Interceptions. Sein Passer Rating von 36.81 ist das mit einigen Abstand niedrigste in der Saison für einen Raiders Spielmacher. Seinem Gegenüber Skylar Noble erging es noch schlechter. Auch er wurde drei Mal gepickt, komplettierte 10 seiner 18 Pässe für 74 Yards bei keinem Touchdown und verließ Innsbruck mit einem Rating von 25.93.

Es gab also Licht wie Schatten beim Debüt, am Ende zählt für die Tiroler aber das W, das sie einen Schritt näher zum Playoff bringt. Die entscheidenen Spiele folgen aber erst. In Wien (19. August) und gegen Stuttgart (26. August) sollte zumindest ein Sieg her, um die Wild Card gegen Wroclaw und Berlin abzusichern, die sich in Lauerstellung befinden.

Die Vienna Vikings können damit am Sonntag in Wroclaw nicht nur ihre Conference drei Runden vor Schluss gewinnen, sondern mit einem Sieg in Polen auch die Ausgangslage für die Raiders verbessern.

Stimmen der Raiders zum Spiel:

Head Coach Kevin Herron: „Ein harterkämpfter Sieg. Offensiv müssen wir noch in einen Rhythmus kommen, aber Teile davon haben mir heute schon gefallen. Unsere Defensive war richtig stark. Jetzt geht es gegen die Vikings – es wird schwer, aber die Jungs sind bereit für die Trainingswoche.“

Quarterback Joe Dolincheck: „Sie haben eine sehr solide Defensive. Wenn man sich das Spiel ansieht, sieht man sehr viele Dinge, die ich noch in Ordnung bringen muss. Ich hatte nur eine Woche Training mit dem Team, deshalb bin ich sehr froh, dass wir gewonnen haben.“

ELF WEEK 11

Raiders Tirol (7-2) vs. Helvetic Guards (3-7) 24:14
(3:0/6:0/0:7/15:7)
» Spielstatistiken
SA 12. August 2023 18:00 Uhr · Tivoli Stadion Innsbruck, 3.062

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments