Keine Vertragsverlängerung in Pittsburgh bedeutete gleichzeitig das Karriereende für Ward, denn er will als Steeler in Rente gehen.

Am 29. Februar diesen Jahres haben die Pittsburgh Steelers einen Schlussstrich unter die Karriere von Hines Ward gesetzt. Er studierte an der University of Georgia und wurde 1998 in Runde drei von den Steelers gedraftet. Der 36-jährige Receiver spielte unglaubliche 14 Jahre für die schwarz-gelben Metaller und brach dabei alle vereinsinternen Rekorde für Wide Receiver.

Vom Free Agent in die Pension

Anfangs stand er noch als Free Agent zur Verfügung, doch am 20. März gab er offiziell seinen Rücktritt vom Profi-Football bekannt. Zu schwer würde es ihm fallen für ein anderes Team zu spielen. „Ich werde für immer ein Steeler sein“, sagte erunter Tränen. Der aus Korea stammende Spieler fing in der vergangen Saison seinen 1000. Pass. Dies gelang bisher nur sieben Spielern vor ihm in der NFL.

Er komplettierte in seiner Karriere Pässe für insgesamt 12.083 Yards und dabei gelangen ihm 85 Touchdowns. Der viermalige Pro Bowler gewann mit den Steelers zweimal die Super Bowl. Im Finale 2006 besiegten sie die Seattle Seahawks und Ward wurde zum Super Bowl MVP gewählt. Nach einem packenden Endspiel 2009 gegen Arizona konnte er zum zweiten Mal die Lombardi Trophy in die Höhe stemmen.

Hines machte auch abseits vom Platz eine gute Figur und konnte 2011 gemeinsam mit Profi-Tänzerin Kym Johnson die amerikanische Dancing Stars Ausgabe „Dancing with the Stars“ gewinnen. Die Steeler Fans verlieren einen richtigen Allrounder und einer super Typen. Er wird für immer einen Platz im Herzen der Steeler Nation haben. Was ihm das Team und der Sport bedeuteten, lassen wir ihn mit seinen eigenen Worten sagen:

„To my fans and Steeler nation: No words can express how much you mean to me. Today is what you mean to me. Thanks for all the love and support through the OTAs, mini camps, training camps, injuries, Super Bowls and the lockout, just through it all. You guys have given me the best years of my life and I will never forget that. Never.“
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments