Bei herrlichen Footballwetter starteten die Red Tigers so wie sie gegen die Vienna Knights aufgehört hatten: Mit einem Feuerwerk von Offense und Defense.

Schon im ersten Drive gelang WR Maximilian Moser ein Touchdown zum 7:0 (PAT good). Der darauffolgende Drive der Invaders wurde schnell gestoppt und im Gegenzug erhöhte erneut Moser mit einem weiteren auf 14:0. Auch hier war der PAT good, was sich im späteren Verlauf als spielentscheidend herausstellen sollte. Bei dem Stand ging dann auch das erste Quarter zu Ende.

Die Invaders kamen im im zweiten Quarter besser ins Spiel, erzielten ebenfalls zwei Touchdowns, vergaben aber einen PAT zum 13:14. Danach hatten sich beide Mannschaften gut auf den Gegner eingestellt und es wurde ein durch die Defenses geprägtes Spiel.

Keine Punkte in Hälfte zwei

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuseher ein sehr gutes Spiel mit guten Aktionen auf beiden Seiten, mit leichtem Übergewicht der Red Tigers, aber im aufkommenden Regen wurden die tiefen Pässe von QB Marcel Mayerhofer immer schwerer zu fangen. Die Runningbacks der Red Tigers erliefen Yard um Yard. Die Defense der Invaders hatte ihr Visier aber scharf gestellt und konnte weitere Punkte verhindern. RB Mathias Moser war erneut in der Endzone der Invaders aber ein Holding verhinderte einen weiteren Punktegewinn durch den Aufsteiger.

Die Invaders versuchten im Finish noch einmal mit aller Kraft das Spiel zu drehen aber die starke und konzentriert spielende Defense der Red Tigers konnte das verhindern und die Red Tigers knieten das Spiel ab.

„Der zweiter Sieg im zweiten Game in der Division1 ist eine beeindruckende Leistung des gesamten Teams. Wir wissen, dass wir eine starke Mannschaft haben, die guten Football spielt. Und wir haben ein hervorragendes Coaching Team unter der Leitung von Headcoch Florian Keringer. Wir bereiten uns jetzt konzentriert auf unser nächstes Heimspiel, am 30.4.23 auf der Ravelin, gegen die Enthroners vor.“, so Gerhard Uhrovcsik, Präsident der Red Tigers.

Division 1 WEEK 2

St. Pölten Invaders vs. Red Tigers 13:14
(0:14/13:0/0:0/0:0)
SA 1. April 2023 16:00 Uhr · Invaders Field St. Georgen

Weitere Spiele:

Upper Styrian Rhinos vs. Carinthian Lions 7:44
(0:12/7:19/0:6/0:7)
SA 1. April 2023 14:00 Uhr · SV Oberaich

Amstetten Thunder vs. Schwaz Hammers 20:0
(7:0/13:0/0:0/0:0)
SA 1. April 2023 16:00 Uhr · Umdasch Stadion

Danube Dragons 2 vs. Fehérvár Enthroners 20:15
SO 2. April 2023 10:00 Uhr · SR Donaufeld Wien Leistungszentrum Südstadt

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments